Gawad erklimmt Weltspitze!
Karim Abdel Gawad ist in der Mai-Weltrangliste erstmals an Position eins. Er ist der fünfte Ägypter der die Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) anführt. Er reiht sich in die Liste der Weltranglistenersten aus dem Land der Paraonen Amr Shabana, Karim Darwish, Ramy Ashour und Mohamed Elshorbagy ein.
Gawad an der Spitze – Rösner an elf!
Während Karim Abdel Gawad erstmals an der Spitze der Weltrangliste steht, ist Simon Rösner, der elffache Deusche Einzelmeister, mit Position elf erstmals seit einem knappen halben Jahr nicht mehr innerhalb der Top Ten. Raphael Kandra rutscht trotz bester Ergebnisse um einen Rang auf Position 47. Jens Schoor ist auf Position 73. Yannik Omlor klettert auf die 215. Hendrik Vossing ist an 265, Carsten Schoor an 345 und Valentin Rapp an Position 385.
Mit Nour El Sherbini und Raneem El Welily sind zwei Ägypterinnen an Position eins und zwei der Damen-Weltrangliste. Sina Wall rutscht weiter ab und befindet sich, als einzige Deutsche in der PSA, an Position 122. Alle Platzierungen sehen Sie hier.