Gawad gewinnt Channel VAS Championship!
Karim Abdel Gawad (Bild li, EGY, WRL 4) besiegt im Finale der Channel VAS Championship at St George’s Hill 2019 (PSA Gold, Weybridge) Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2) in einem Fünfsatz-Thriller. Damit gewinnt er erstmals den Titel in St George’s Hill.
Eines dieser Matches
Der topgesetzte Mohamed Elshorbagy und sein an zwei gesetzter Kontrahent Karim Abdel Gawad lieferten sich im Finale von Weybridge einen überrragenden Battle, eines dieser Matches, das alles bot, das keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Elshorbagy begann wie entfesselt, erspielte sich zunächst eine 8:0-Führung, bevor Gawad besser zu seinem Spiel fand und schließlich noch bis auf 8:9 herab kam – der Sieger von 2017 ging mit 1:0 nach Sätzen in Führung.
In der Folge kämpfte sich Gawad Punkt um Punkt voran und gewann den zweiten und dritten Durchgang jeweils klar. Auch im vierten Satz hatte der World Champion des Jahres 2016 Oberwasser, doch Elshorbagy, der World Champion des Jahres 2017, warf noch einmal alles in die Waagschale und erzwang einen Tiebreak, den er mit 12:10 gewann und zum 2:2-Sätze ausglich.
Im Entscheidungssatz häuften sich die Fehler des Elshorbagys, dennoch war der Satz bis zur Mitte hart umkämpft. Am Ende war Gawad dank wenig Fehler und mehrerer Winner leicht im Vorteil. er gewinnt den Satz mit 11:6 und das Match mit 3:2. Bei seiner zweiten Teilnahme in St George’s Hill gewinnt er erstmals den Titel und lässt sich vom Publikum feiern.