Gawad gewinnt Egyptian Open 2019!
Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4) zeigt im Finale der Egyptian Open, in Gizeh, eine makellose Vorstellung und besiegt den topgesetzten Weltranglistenersten Ali Farag (EGY) klar mit 3:0-Sätzen. Nach dem Jahre 2016, in welchem er die Al Ahram International gewann, holt er damit den zweiten Titel vor den Pyramiden von Gizeh.
Gawad vor Homecrowd unbesiegbar!
Karim Abdel Gawad scheint in Ägypten, speziell in Kairo vor seinem Heimpublikum nehezu unschlagbar zu sein. Hier gewann er die Al Ahram International 2016, die World Championship 2016, die Black Ball Open 2018 und die World Tour Finals 2019. Im direkten Vergleich führte Farag vor dem Finale von Gizeh mit 10:8-Siegen.
Gawad hatte den besseren Start, er gewann den ersten Durchgang und erst Mitte des zweiten schien Farag besser zu seinem Spiel zu finden. Gawad gewann den Satz dennoch und zog auf eine komfortable 2:0-Satz-Führung davon. In der Folge ließ Farag nichts unversucht, aber was er auch tat, sein Kontrahent hatte eine passende Antwort.
So holt sich Karim Abdel Gawad, nach dem Jahre 2016, in welchem er die Al Ahram International im Finale ebenfalls gegen Ali Farag gewann, mit den Egyptian Open den nächsten PSA Major-Titel, in seiner Heimat Kairo, genauer in Gizeh, wo der aus Alexandria stammende Gawad seit geraumer Zeit sesshaft ist. Er scheint bestens für die PSA World Championship, vom 8. bis 15. November, in Doha (Qatar) gewappnet zu sein.