• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!
Nour El Sherbini (PSA Women's World Championship 2019-2020, Gizeh)

Nour El Sherbini (Bild) gewinnt das Finale der World Championship vor den Pyramiden von Gizeh gegen Raneem El Welily in vier Sätzen und wird zum insgesamt vierten Mal World Champion | Bild: Steve Cubbins

Alle News/ International

El Sherbini zum vierten Mal World Champion!

Ägypten, Gizeh, Nour El Sherbini, PSA Women, PSA Women's World Championship, Raneem El Welily 2. November, 2019

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Nour El Sherbini (EGY, WRL 4) besiegt im Finale der PSA Women’s World Championship 2019-2020, in der einzigartigen Kulisse vor den Pyramiden von Gizeh, Raneem El Welily (EGY, WRL 1) mit 3:1-Sätzen, gewinnt zum insgesamt vierten Mal den World-Champion-Titel und macht sich ein selbst das schönste Geschenk zum 24. Geburtstag.

El Welily vs El Sherbini zum dritten Mal im World Champs-Finale

Die topgesetzte Raneem El Welily und die an zwei gesetzte Nour El Sherbini trafen zum insgesamt dritten Mal im Finale einer World Championship aufeinander, in El Gouna hatte El Sherbini ihren zweiten-, in Manchester holte El Welily ihren bislang einzigen World-Champion-Titel.

El Welily machte zu Beginn zunächst einen nervösen Eindruck und verlor den ersten Durchgang klar. Im zweiten fand sie dann besser zu ihrem Spiel und glich nach Sätzen aus. Ab dem dritten Satz bestimmte alleine Nour El Sherbini das Geschehen und gewann schließlich mit 3:1-Sätzen. Das ist besonders erstaunlich, weil sie wegen einer Knieverletzung in dieser Saison noch kein Turnier spielen konnte und sich bei den World Champs von Match zu Match steigerte.

Nour El Sherbini ist nach ihrem Erfolg in Gizeh eine von vier Spielerinnen, die den Titel mindestens vier Mal gewannen: Nicol David (MAS) gewann insgesamt acht-, Sarah Fitz-Gerald (AUS) fünf- und Susan Devoy (NZL) vier Mal. Allerdings ist sie mit 24 die jüngste und hat damit noch Zeit, sich weitere Titel zu holen und der „Queen of Squash” Nicol David näher zu kommen.

Related Posts

Jasemine Hutton und Aly Abou Eleinen, Sieger Sportwerk Hamburg Open 2026

Alle News /

Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

Youssef Soliman bt  Melvil Scianimanico, Hamburg Open 2026

International /

Heute: Halbfinale Hamburg Open!

Hania El Hammamy und Diego Elias, Sieger El Gouna International 2026

Alle News /

El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!

‹ Gawad gewinnt Egyptian Open 2019! › Neue Spannung in der Bundesliga!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}