• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Thomas Grübel gewinnt WM-Silbermedaille!
  • ROWE beendet jahrzehntelanges Engagement im Squash-Sport!
  • Crouin und Gilis erneut Europameister!
  • Ägypten verteidigt bei Junioren-Team-WM beide Titel
  • Zakaria und Singh krönen sich zu Junioren-Weltmeistern und schreiben Geschichte
Masters-Vize-Weltmeister Thomas Grübel

Thomas Grübel wird in Perth Vize-Weltmeister der Masters in der Klasse Ü55 - erst im Finale muss sich der Münchner seinem Gegner Richard Chin aus Guyana mit 0:3-Sätzen geschlagen geben | Bild: Felix Paal

Alle News/ International

Thomas Grübel gewinnt WM-Silbermedaille!

Australien, Julian Wollny, Nina Janisch, Perth, Thomas Grübel, Uwe Peters, World Masters Championships 10. September, 2026

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Thomas Grübel (WeCare Squash Germering) ist Vize-Weltmeister der Altersklasse Ü55. Der aktuelle Deutsche Einzelmeister Ü55 spielte sich bei der Masters-WM im australischen Perth überraschend bis ins Finale vor. Dort unterlag der an Position 9/16 gesetzte Bayer dem topgesetzten Richard Chin (Guyana) mit 0:3-Sätzen: 9:11, 7:11, 5:11.

Grübels überzeugender Weg ins Finale

Grübel überzeugte auf dem Weg ins Endspiel mit fünf 3:0-Siegen. Nach Erfolgen über Marcelo Masia (ESP), Shane Hatwell (NZL) und den an Position zwei gesetzten US-Amerikaner John Musto setzte er sich im Viertelfinale gegen Cuauhtémoc Gómez (MEX) und im Halbfinale gegen Peter Bastow (AUS) jeweils souverän durch.

„Natürlich bin ich nach der Niederlage im Finale zunächst enttäuscht. Trotzdem überwiegt nach etwas Abstand der Stolz auf dieses außergewöhnliche Turnier“, sagte Grübel. „Die Silbermedaille bei einer Weltmeisterschaft ist für mich dennoch ein großartiger Erfolg.“

Wollny und Peters im Viertelfinale

Julian Wollny (Ü45, Airport Squash Berlin) und Uwe Peters (Ü60, SC Turnhalle-Niederrhein) erreichten das Viertelfinale. Wollny gewann seine ersten drei Matches jeweils in drei Sätzen, bevor er dem späteren Weltmeister James Bowden (ENG) unterlag.

Peters kämpfte sich nach zwei Dreisatz-Siegen im Achtelfinale gegen Sean Ryan (AUS) nach 0:2-Satzrückstand noch zum 3:2-Erfolg. Im Viertelfinale war gegen Christopher Moody (RSA) Endstation.

Nina Janisch (Ü55, Park Squash Nymphenburg) erreichte nach einem Sieg über Tracey-Lee Hall (AUS) das Achtelfinale. Dort unterlag sie Clare Slyth (AUS) in vier Sätzen.

Damit holte Deutschland in Perth einmal Silber und erreichte insgesamt drei weitere Viertel- beziehungsweise eine Achtelfinalrunde. Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Masters-Einzel WM.

Related Posts

Michael Zehe

Alle News /

ROWE beendet jahrzehntelanges Engagement im Squash-Sport!

podium_eicc26

International /

Crouin und Gilis erneut Europameister!

Egypt_WJTChampions26_wsfweb

Alle News /

Ägypten verteidigt bei Junioren-Team-WM beide Titel

‹ ROWE beendet jahrzehntelanges Engagement im Squash-Sport!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Thomas Grübel gewinnt WM-Silbermedaille!
  • ROWE beendet jahrzehntelanges Engagement im Squash-Sport!
  • Crouin und Gilis erneut Europameister!
  • Ägypten verteidigt bei Junioren-Team-WM beide Titel
  • Zakaria und Singh krönen sich zu Junioren-Weltmeistern und schreiben Geschichte

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}