• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
  • Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!
  • Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!
  • Paderbornerinnen erstmals European Club Champions!
  • El Hammamy und Asal triumphieren in Kairo!
Simon Rösner vs Greg Gaultier  (Swedish Open 2017, Linköping)

Greg Gaultier (vo) besiegt in einem hochklassigen, hart umkämpften Halbfinale seinen Gegner Simon Rösner (hi) mit 3:0-Sätzen und zieht ins Endspiel gegen Karim Abdel Gawad ein, der Alan Clyne besiegte | Bild: Steve Line

Alle News/ International

Gawad und Gaultier im Swedish-Open-Finale!

Alan Clyne, Greg Gaultier, Karim Abdel Gawad, Linköping, PSA Men, Schweden, Simon Rösner, Swedish Open 4. Februar, 2017

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Bei den Swedish Open 2017 (PSA M70) steht die Final-Paarung. Greg Gautier (Bild vo, FRA, WRL 3) besiegte im Halbfinale Simon Rösner (Bild hi, WRL 10) in drei Sätzen. Vorjahressieger Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 2) setzte sich gegen Alan Clyne (SCO, WRL 34) in vier Sätzen und zieht erneut ins Endspiel von Linköping ein.

Gaultier setzt sich gegen Rösner durch!

Greg Gaultier stand zum fünften Mal im Semifinale der Swedish Open, drei Mal zog er ins Finale ein und in den Jahren 2012 und 2013 holte er den Titel. Simon Rösner stand zum dritten Mal in Linköping unter den besten Vier, konnte aber noch nie ins Finale einziehen. Gaultier kam mit einem Fünfsatz-Sieg über Tarek Momen (EGY, WRL 8) in die Vorschlussrunde, Rösner kampflos, da sein Viertelfinalgegner Daryl Selby (ENG, WRL 14) verletzungsbedingt aufgeben musste.

Die beiden zeigten von Beginn an unterhaltsames Squash auf höchstem Niveau. Der erste Satz war – wie eigentlich das gesamte Match – bis zum Schluss hart umkämpft, am Ende gewann ihn der Franzose mit 11:9. Auch der zweite Durchgang war äußerst ausgeglichen. Wieder hatte Gaultier knapp – diesmal erst im Tiebreak (13:11) – das bessere Ende für sich. Bis zum Schluss hielt das ausgeglichene Match was es im Vorfeld versprach. Allerdings machte der Weltranglistendritte die „Big Points“ und gewann so auch den dritten Durchgang. „Ich habe gutes Squash gespielt, unglücklicherweise in entscheidenden Phasen zu viele Fehler gemacht“, sagte Rösner nach dem Match.

Gawad weiter auf Titelverteidigungs-Kurs!

Aus dem anderen Halbfinale kommt der Titelverteidiger Karim Abdel Gawad als zweiter Finalist hervor. Er besiegte seinen Kontrahneten Alan Clyne in vier Sätzen. Clyne gelangte ebenfalls, ohne im Viertelfinale gespielt zu haben, ins Halbfinale. Sein Viertelfinal-Gegner Mathieu Castagnet (FRA, WRL 20) hatte seine Teilnahme auch verletzungsbedingt absagen müssen.

So kommt es nun zum Finale zwischen dem an Position zwei gesetzten Gaultier und dem topgesetzten Gawad. Die beiden standen sich im vergangenen Monat bereits zwei Mal als Gegner im Court gegenüber, einmal bei der Fight Night 2017 und einmal im Finale des Tournament of Champions (ToC, PSA M/W-WS). Beide Male hieß der Sieger Gawad. Der Ägypter gewann im Viertelfinale der U.S.-Open (PSA M-WS), im vergangenen Oktober, erstmals gegen den Franzosen. Davor hatte Gaultier alle acht bisherigen Matches für sich entschieden.

Das Endspiel von Linköping wird am Sonntag um 15 Uhr beginnen und kann auf Eurosport Player live oder im Replay angesehen werden. Bilder der Swedish Open gibt es in der iLovesquash-Galerie zu sehen.

Related Posts

pink_power_classic25_sieger_he_saskiaknobligweb

Alle News /

Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!

Hania El Hammamy Mostafa Asal

International /

Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!

coll_asal_qatar25web

Alle News /

Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!

‹ Rösner kampflos ins Halbfinale in Linköping! › Gaultier gewinnt Swedish Open 2017!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
  • Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!
  • Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!
  • Paderbornerinnen erstmals European Club Champions!
  • El Hammamy und Asal triumphieren in Kairo!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}