Ghosal gewinnt CCI International 2017!
Saurav Ghosal (IND, WRL 21) setzt sich im Finale der Indian Squash Circuit CCI International (PSA M50) gegen Nicolas Müller (SUI, WRL 27) mit 3:0-Sätzen durch. Er gewinnt damit das bisher höchstdotierte Turnier seiner seit dem Jahre 2003 andauernden Karriere in der Professional Squash Association (PSA).
Ghosal kommt mit Bedingungen besser klar
Saurav Ghosal ist in Kalkutta geboren. Ihm machen somit die klimatischen Bedingungen naturgemäß nicht so sehr zu schaffen, wie seinen Mitstreitern. Das war bereits im Halbfinale gegen Omar Mosaad (EGY, WRL 20) zu sehen. Nicolas Müller gelang es nur streckenweise mit seinen präzisen Schlägen den Druck auf seinen Kontrahenten hoch zu halten. Der hingegen spielte geduldig sein Spiel und gewann glatt in drei Sätzen.
Saurav Ghosal (re) besiegt Nicolas Müller (li) und gewinnt seinen bislang größten PSA-Titel
Der Titelgewinn in seinem Heimatland Indien ist der größte Erfolg für den 31-jährigen Ghosal. Im vergangenen September erreichte er mit dem Finale der Macau Open (PSA M50) bereits das Endspiel eines mit 50.000 US Dollar dotierten PSA-Events. Allerdings unterlag er Mohamed Abouelghar in drei Sätzen.
Bei den darauffolgenden St George’s Hill Classic (Weybridge, PSA M100) revanchierte sich Ghosal für die erlittene Niederlage und gelangte als Qualifikant überraschend bis ins Halbfinale, in welchen er Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 3) unterlag. Jetzt gewinnt er mit den CCI International in Mumbai erstmals ein PSA M50-, also ein mit 50.000 US Dollar dotiertes PSA-Turnier.