Gohar und Farag erneut in El Gouna erfolgreich!
Nouran Gohar (WRL 3, Bild li) und Ali Farag (WRL 1, Bild re) haben ihre El-Gouna-International-Open-Titel aus dem Vorjahr verteidigt, nachdem sie ihre ägyptischen Landsleute Nour El Sherbini (WRL 1) und Mostafa Asal (WRL 4) in zwei brillant geführten Matches bezwangen.
Im Finale der Frauen trat die Nummer 2 der Welt und Titelverteidigerin Gohar mit einer deprimierenden Match-Bilanz von 8:22 gegen die Weltranglistenerste El Sherbini an. Diesmal war Gohar, die ihrerseits die Nummer-Eins-Position shon einmal innehatte, jedoch in Höchstform und entzauberte El Sherbini, die nicht in der Lage war, das Tempo fehlerfrei mitzugehen.
Einige Ausschnitte bei SquashTV sehen sie hier:
Im Herrenfinale revanchierte sich Ali Farag für seine vor Kurzem erlittene Finalniederlage bei den Black Ball Open und besiegte diesmal mit beeindruckender Leistung den 22-jährigen Mostafa Asal, der seinerseits auch schon einmal an Position eins der Welt stand.
Durch den Triumph erhöht sich Farags Titelausbeute auf 40. Er stellt damit den Karriererekord seines Landsmanns Ramy Ashour ein und rückt auf den siebten Platz der ewigen Besten-Liste. Einziger aktuelle Spieler vor ihm ist Mohamed ElShorbagy (ENG, WRL, 7) auf Platz vier mit 49 Titeln rangiert.
El-Gouna-Ergebnisse der Damen und der Herren.
Jetzt richtet sich die Aufmerksamkeit auf die CIB PSA-Weltmeisterschaften, die vom 9. bis 18. Mai in Kairo stattfinden und bei denen El Sherbini und Farag versuchen werden, ihre Titel zu verteidigen.