Gohar zurück an Position zwei der Welt!
Die 22-jährige Nouran Gohar befand sich im Februar 2017 bereits an Position zwei der PSA-Weltrangliste. Zwischenzeitlich war sie bis an acht abgerutscht, durch kürzlich errunge Erfolge ist sie nun zurück an Position zwei, ihrem Karriere-Hoch.
British- und US Open-Gewinn bringt Gohar zurück nach oben
Nouran Gohar gewann die beiden bislang letzten Platinum Events, die British Open (Hull), die US Open (Philadelphia) und war bei den PSA World Championships im Halbfinale gegen die Weltranglistenerste Raneem El Welily (EGY) ausgeschieden.
Die bisherige Nummer zwei der Welt Nour El Sherbini konnte in der noch jungen Saison wegen einer Knieverletzung erst bei den World Championship zum ersten Mal spielen. Deswegen ist sie auf Rang vier der November-Ausgabe der Weltrangliste abgerutscht. An eins bleibt Raneem El Welely, im 16. Monat insgesamt. An drei ist nun Nour El Tayeb (EGY) und Camille Serme (FRA) vervollständigt die Top Ten.
Während die ersten vier Plätze der Weltrangliste von ägyptischen Spielerinnen belegt sind, ist der Rest der Top Ten international: an Position sechs ist die Neuseeländerin Joelle King, vor der Engländerin Srah-Jane Perry, der US-Amerikanerin Amanda Sobhy, der Waliserin Tesni Evans und er Hongkong-Chinesin Annie Au.
Aylin Günsav (Squash-Devils Stuttgart ist in diesem Monat an Position 268, Vereinskollegin Lea Murrizi an 306.