Gute Show im Süden Frankreichs!
In einem kleinen französischen Dorf mit Namen Baillargues – im Süden Frankreichs – trafen sich die drei ehemaligen Weltranglistenersten Nick Matthew (Januar bis Dezember 2011 und Februar 2012), Greg Gaultier (November 2009) und Thierry Lincou (Januar bis Dezember 2005) und der aktuelle Erste James Willstrop (Januar, März und April 2012) zu einem Show-Turnier.
Vier Begegnungen standen auf dem Program und im Squash Club von Baillargues war „die Hütte“ nicht nur sprichwörtlich voll. Das französische Fernsehen war ebenfalls mit von der Partie. Somit wurden nicht nur die anwesenden Zuschauer mit Squash vom Feinsten beglückt.
„Solche Showkämpfe sind eine willkommene Abwechslung für uns Spieler, da der Druck nicht ganz so hoch ist wie bei einem PSA-Turnier, aber natürlich will auch keiner freiwillig verlieren“, sagte Nick Matthew.
„Es ist schade, dass wir wegen der Vorbereitungen zu den in Kürze anstehenden Mannschafts-Europameisterschaften in Nürnberg und den British Open in London nicht mehr Zeit hier in Südfrankreich verbringen konnten“, fügte James Willstrop an.
Verlieren gibt es bei solchen Veranstaltung zumeist keine, nur die Gewinner – die Zuschauer. Dennoch gibt es Ergebnisse der vier Showmatches die auf zwei Gewinnsätze gespielt wurden (im Entscheidungssatz der ersten beiden Matches wurde bis 3 Punkte gespielt):
Greg Gaultier (FRA) bt Nick Matthew (ENG) 9-11, 12-10, 3-2
Thierry Lincou (FRA) bt James Willstrop (ENG) 5-11, 12-10, 3-1
Thierry Lincou (FRA) bt Nick Matthew (ENG) 11-8, 4-11, 12-10
James Willstrop (ENG) bt Greg Gaultier (FRA) 8-11, 11-7, 11-7