Harrity sichert sich Platz bei World Championship!
Todd Harrity (USA, WRL 50) besiegt im Finale der Madeira International Open 2018 (PSA CM10, Caniço) Joshua Masters (ENG, WRL 53) mit 3:0-Sätzen. Der US-Amerikaner gewinnt damit nicht nur den mit 11.000 US Dollar dotierten PSA Challenger, sondern auch einen Platz bei der kommenden PSA World Championship.
Masters schlägt Rapp – Harrity ringt Mangaonkar nieder
Im Semifinale auf der Blumeninsel Madeira benötigte Harrity fünf Sätze, um sich gegen Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 68) durchzusetzen. Sein Finalgegner Masters besiegte Valentin Rapp (WRL 150) mit 3:0-Sätzen.
Der Engländer war es auch, der im Finale den ersten Durchgang gewann. Doch dann fand der in Bristol in England lebende Harrity besser zu seinem Spiel. Er gewinnt die folgenden drei Durchgänge und sichrte sich den Titel in Madeira.
Die Madeira International Open 2018 sind eines der Turniere der neuen PSA Challenger Tour, bei den der Sieger sich direkt für die PSA World Championship, im kommenden Februar, in Chicago qualifiziert. Damit gewinnt Todd Harrity nicht nur seinen insgesamt dritten PSA-Titel, sondern sichert sich auch einen Platz im 64er-Feld der PSA Weltmeisterschaften.