Hathway und Weber siegen in Nürnberg!
Das zweite Deutsche Ranglistenturnier, das am Wochenende in Nürnberg ausgetragen wurde, hatte mit Pamela Hathway (Bild 2.v.r.) und Tim Weber (Bild re) andere Sieger als das erste Turnier in Frankfurt.
Die Deisenhofenerin Hathway verlor auf dem Weg ins Finale nur einen Satz gegen Sonja Elsayed, ansonsten besiegte Hathway alle Gegnerinnen 3:0. So auch im Finale, wo Nationalmannschaftskollegin Franziska Hennes (Bild 2.v.l, Paderborner) keine Chance hatte, Hathway auch nur annähernd in Gefahr zu bringen – nach 20 Minuten war alles vorbei. Dritte wurde die Paderbornerin Annika Wiese, die Jessica Reichart im Spiel um Platz drei 3:1 besiegte.
Im Herren-A-Feld der Siby Open (Classic Wertung) siegte der Wormser Tim Weber mit hauchdünnem Vorsprung – 11:9 im fünften Satz – gegen den Rosenheimer Rudi Rohrmüller (Bild li). Dritter und Vierter wurden Webers Teamkollegen Carsten Schoor und André Haschker – Haschker unterlag im letzten Spiel gegen Schoor 0:3.
Das Herren-B-Feld gewann der für Maintal in der Bundesliga spielende Saarländer Johannes Voit gegen den Königsbrunner Simon Vaclahovsky. C-Feld-Sieger wurde André Ergenz ebenfalls Königsbrunn.