Hatschek und Kandra streben Titelverteidigung an!
Am Donnerstag beginnen im Sportwerk Hamburg zum fünften Mal in Folge die Deutschen Einzelmeisterschaften. Raphael Kandra (Bild li, Paderborner SC) und Nele Hatschek (SRC Duisburg) gewannen im vergangenen Jahr den Titel und treten an, um diese zu verteidigen.
Hatschek und Kandra treten zur Titelverteidigung an!
Nele Hatschek (DRL 4) hatte im vergangenen Jahr im Finale die Titelverteidigerin und vierfache Deutsche Meisterin Franziska Hennes (Paderborner SC, DRL 3) mit 3:2-Sätzen besiegt und erstmals den DEM-Titel gewonnen.
Die im vergangenen Jahr Drittplatzierte Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, DRL 2) führt die Setzliste der DEM 2020, in Abwesenheit ihrer Vereins-Kollegin und Nummer eins der Deutschen Rangliste, Sharon Sinclair, an.
Bei den Herren hatte Raphael Kandra (WRL 30, DRL 2) 2019, in einer Neuauflage des Endspiels des Jahres 2018, Valentin Rapp (B&W Worms, WRL 142, DRL 3) mit 3:0-Sätzen geschlagen und seinen zweiten DEM-Titel in Folge eingefahren. Die zwei sind auch die topgesetzten Spieler der diesjährigen Titelkämpfe.
Die Matches beginnen am Donnerstag, um 16 Uhr, mit der Qualifikation der Damen. Um 19 Uhr wird dann die erste Runde der Damen und Herren gespielt. Am Sonntag, um 14 Uhr wird die Deutsche Einzelmeisterin- und danach der Deutsche Einzelmeister in den Final-Matches ermittelt.
Die Spiele vom Glas-Court werden von Sportdeutschland.tv live übertragen.