Hauck und Rösner siegen in Nürnberg!
Die 37. Deutschen Einzelmeisterschaften in Nürnberg sind zu Ende und Kathrin Hauck (Rosenheim) holte Titel Nummer fünf (2007-2010, 2012) und Simon Rösner (Paderborn) Titel Nummer sechs (2007-2012). Die Topgesetzte Hauck besiegte im Finale in Nürnberg die an zwei gesetzte Pamela Hathway (Deisenhofen) in vier Sätzen. Nach knappem Verlust des ersten Satzes (10:12) legte Hauck zu und gewann die nächsten drei Sätze und den Titel.
Im kleinen Finale konnte sich Astrid Kern (Taufkirchen) gegen Eva Brauckmann (Münster) mit 3:0 durchsetzen und die Bronze-Medaille gewinnen.
Bei den Herren ließ Simon Rösner (Paderborner) keinen Zweifel daran, wer zurzeit die unangefochtene Nummer eins im Lande ist. Im Finale ließ er dem alten und neuen Vize-Meister Jens Schoor (Worms) in drei Sätzen gerade einmal elf Punkte, wobei es allein acht im dritten Satz waren.
„Ich habe mich im ganzen Turnier gut gefühlt und so konnte ich auch eine gute Leistung bringen. Jetzt werde ich mich auf die Einzel-Europameisterschaften, die ab Mittwoch in Finnland stattfinden, konzentrieren“, sagte der sechsfache Deutsche Meister.
Im Spiel um Platz drei hatte Raphael Kandra (Hamborn) in vier Sätzen die Nase vor André Haschker (Worms), der wohl bei seiner Fünfsatz-Halbfinal-Niederlage gegen Jens Schoor zu viel Kraft gelassen hatte.
Wo im nächsten Jahr die 38. Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden, steht noch nicht fest. Einigen unbestätigten Meldungen zufolge könnte sie zum ersten Mal in der Hauptstadt Berlin stattfinden.