Hongkong: Gesetzte in Runde zwei!
Die zweite Runde der Hong Kong Open ist komplett, nachdem die letzten acht Spiele der Erstrundenbegegnungen absolviert wurden. Letztendlich erreichten alle gesetzten Spieler die zweite Runde. Das größte Interesse, der weitgehend einheimischen Zuschauer, galt dem Lokalmatadoren Max Lee (Bild li, WRL 32), der sich in seinem Erstrundenmatch mit dem an Position acht gesetzten Ägypter Tarek Momen (Bild re, WRL 12) herumschlagen musste. Den ersten Satz konnte Lee unter dem Jubel der Zuschauer noch für sich entscheiden, doch dann übernahm Momen das Kommando und siegte letztendlich 3:1.
In der zweiten Runde wird es nun zu einigen hochinteressanten Begegnungen kommen, allen voran dem Bruder-Duell zwischen Marwan (WRL 29) und Mohamed El Shorbagy (WRL 4).
Für die deutschen Fans steht eine erneute Auflage des Paderborner Teamkollegen-Duells zwischen Simon Rösner (WRL 16) und James Willstrop (ENG, WRL 5) an. Seit Rösners letzter Viersatzniederlage, im Oktober bei den US Open, ist einige Zeit vergangen und Willstrop inzwischen Vater geworden. Vielleicht tritt bei Willstrop das ein, was man Formel-1-Fahrern immer nachsagt, nämlich dass jedes Kind eine Sekunde kosten würde. Es könnte bei Willstrop aber auch ähnlich laufen, wie beim Franzosen Greg Gaultier (WRL 2), der seit seiner Vaterschaft so gut und relaxed spielt, wie nie zuvor.
In jedem Falle können die deutschen Fans live bei SquashTV dabei sein. Rösner startet am frühen Donnerstagmorgen um 6.30 Uhr deutscher Zeit.