Houston Open: Soliman schlägt Ibrahim!
Am ersten Tag der gesplitteten zweiten Runde der Houston Open 2022 (PSA Gold) schlägt Youssef Soliman (Bild re, EGY, WRL 18) den an Position acht gesetzten Youssef Ibrahim (Bild li, EGY, WRL 15) mit 3:0-Sätzen. Ali Farag (EGY, WRL 1) startet mit einem klaren 3:0-Sieg über Raphael Kandra (WRL 21) in das PSA Gold-Turnier von Houston.
Soliman gewinnt erstes Aufeinandertreffen mit Ibrahim
Der 24-jährige Youssef Soliman und sein zwei Jahre jüngerer Namensvetter und Landsmann Youssef Ibrahim standen sich in Houston erstmals innerhalb der PSA Tour als Gegner im Court gegenüber. Ibrahim ist einer der aufstrebenden Spieler der World Tour der vergangenen Monate, Soliman eher ein Mann ruhigerer Töne.
Am Ende siegt Soliman mit 3:0-Sätzen, 11-7, 11-8, 11-9 (58m) und trifft nun im Viertelfinale auf den topgesetzten Weltranglistenersten Ali Farag.
Farag fertigt Kandra ab
Ali Farag war sich der Gefährlichkeit eines Auftakt-Matches gegen einen Raphael Kandra wohl bewusst. Er agierte äußerst fokussiert und wollte von Beginn an nichts anbrennen lassen. So kam der Deutsche gar nicht so recht ins Spiel.
Farag gewinnt in nur 26 Minuten mit 3:0-Sätzen, 11-3, 11-6, 11-4 (26m) und zieht ins Viertelfinale gegen Youssef Soliman ein. Aus den beiden anderen Matches gehen Miguel Rodriguez (COL, WRL 10) und Mostafa Asal (EGY, WRL 5) als Sieger hervor.
Der Kolumbianer besiegt Mohamed Elsherbini (EGY, WRL 29) und der Ägypter setzt sich gegen Dimitri Steinman durch, beide jeweils mit 3:0-Sätzen.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Houston Open.