James höchstplatzierter Engländer!
In der November-Ausgabe der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) ist Declan James (Bild, ENG) an Position 16. Damit ist er der höchstplatzierte englische Spieler in der PSA. Simon Rösner bleibt an Position fünf und Raphael Kandra rutsch auf Rang 20.
James überholt Willstrop
Nachdem der 25-jährige in Nottingham lebende Declan James im November um zwei Plätze steigt und damit James Willstrop (ENG, WRL 18) überholt, ist er der höchstplatzierte Engländer in der PSA-Weltrangliste. Seit dem Rücktritt Nick Matthews (ENG, beste WRL 1) war Willstrop der bestplatzierte Engländer.
An der Weltspitze gab es keine Veränderung: Mohamed Elshorbagy (EGY) ist im insgesamt 37. Monat an der Spitzen-Position, gefolgt von seinen Landsmännern Ali Farag, Marwan Elshorbagy und Tarek Momen. Simon Rösner folgt an Position fünf, wird aber voraussichtlich im nächsten Monat weiter nach oben klettern, sofern Momen oder Marwan Elshorbagy nicht das Endspiel der Hong Kong Open 2018 (19. bis 26. November, PSA Platinum) erreichen.
Gregory Gaultier (FRA) steigt trotz Verletzungspause um einen Rang auf sechs, vorbei an Miguel Rodriguez (COL). Paul Coll (NZL), Karim Abdel Gawad (EGY) und Mohamed Abouelghar (EGY) vervollständigen die Top Ten.
13 Deutsche in der PSA-Weltrangliste!
Die beiden Paderborner Nicolas Müller (SUI) und Raphael Kandra rutschen jeweils um eine Position ab und sind nun an 19 und 20. Valentin Rapp (Stuttgart) rutscht um vier Ränge auf 135, dicht gefolgt von Yannik Omlor (Worms) an Position 140, einem neuen Karriere-Höchststand. Jens Schoors (Worms) freier Fall bedeutet in diesem Monat Rang 346, an 369 befindet sich Tobias Weggen (Paderborn).Hamburgs Julius Benthin ist im fünften Monat seiner PSA-Mitgliedschaft an Position 396. Robin Ebert (Karlsruhe) hatte in seinem ersten Jahr PSA im Juli mit Position 425 seinen Höchststand und ist nun an 450. Willi Wingelsdorf (Harsefeld-Stade) folgt auf 467, vor Fynn Schuck (Hamburg) an 477, dem Frankfurter Johannes Dehmer-Saelz an 526 und dem Stuttgarter Nils Schwab an 539. Die rote Laterne hält nach wie vor Felix Paal (Gießen) auf Platz 569.