John White betreut das US-Team bei der WJC!
John White (Bild, SCO, beste WRL 1) ist der Head-Coach der Drexel University in Philadelphia (USA), wo zuletzt die U.S.Open gespielt wurden. Der mittlerweile 44-jährige ehemalige Weltranglistenerste (im Jahre 2004) begleitet das US-amerikanische Junioren-Team bei den World Junior Championships (WJC). Bilder des deutschen Teams um Coach Rainer Müller gibt es heute leider keine.
Fünf Siege für die Deutschen!
Am dritten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften gab es vorwiegend Siege für die Spieler der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt) gewinnt ihr erstes Match in der Supertrostrunde der Juniorinnen, um die Ränge 17 bis 32, gegen die 16-jährige Helena Coetzee (RSA) in fünf Sätzen.
Eva Nistler (1.SC Würzburg) gewann ihr Platzierungsspiel gegen Izane Louw (RSA) in vier Sätzen, genau wie ihre Würzburger Vereins-Kollegin Kacenka Tycova gegen die Australierin Shehana Vithana (WRL 218). Die dritte Würzburgerin Alice Kramer musste sich hingegen der 16-jährigen Koreanerin Chae Won Song mit 2:3-Sätzen geschlagen geben.
Bei den Junioren setzte sich der Paderborner Tobias Weggen gegen Juan Cortés (ARG) klar in drei Sätzen durch. Auch Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart) gewann gegen erst 14-jährigen Salaheldin Eltorgman (CAN) mit 3:0-Sätzen
Bilder der deutschen Spieler gibt es heute nicht. Auf der offiziellen Turnier-Homepage gibt es nur Photos vom Glas-Court. Da die Deutschen ihre Platzierungsspiele allerdings auf konventionellen Court im Devoy-Squash-Center austragen, gibt es keine. DSQV-Betreuer Rainer Müller verwies die squashnet.de-Redaktion auf Nachfrage an den DSQV-Pressereferenten. Der ließ die mehrmalige Anfrage bislang leider unbeantwortet.
Der an Position 3/4 gesetzte U19 Junioren-Europameister Victor Crouin ist im Viertelfinale der WJC…
Alle Ergebnisse gibt es auf der Seite der World Squash Federation (WSF).