Jugendrangliste: Favoriten in Waiblingen im Finale!
Am ersten Tag des dritten Deutschen Jugendranglistenturniers in Waiblingen, setzten sich in den A-Feldern, bei den Mädchen sowie bei den Jungen, jeweils die vier Topgesetzen bis in die Halfinalspiele durch.
Wirths und Omlor – Neuauflage von Waiblingen!
Bei den Jungen-A standen sich mit dem topgesetzten Lucas Wirths (Bild li) und dem an Position vier gesetzte Tobias Weggen zwei Paderborner im Halbfinale gegenüber. Nur im ersten Satz konnte Weggen Paroli bieten. Danach entschied Wirths die Sätze zwei und drei klar für sich. Er zog ins dritte Jugendranglisten-Finale hintereinander ein, das zweite Mal in Waiblingen und das zweite Mal gegen Yannik Omlor (Bild re). Der an Position drei gesetzte Stuttgarter hatte seinerseits den an Position zwei gesetzten Sandro Ehlers aus Neumünster recht klar 3:0 im Halbfinale besiegt. Wirths hat am Sonntag die Möglichkeit sein drittes Finale in Folge zu gewinnen – für Omlor wäre es das erste.
Beinhard und Hatschek werden Favoritenrolle gerecht!
Im rein Deisenhofener Mädchen-A-Halbfinale trafen die an Position eins gesetzte Saskia Beinhard und ihre an vier gesetzte Vereinskollegin Kacenka Tycova aufeinander. Die beiden sind außerhalb des Courts Freundinnen, in selbigem jedoch Konkurrentinnen und Beinhard kannte ebenda kein Pardon. Sie fertigt Tycova mit 3:0-Sätzen ab. Genau wie Wirth, zieht sie ins dritte Finale hintereinander ein. Ihre Gegnerin wird die an Position zwei gesetzte Nele Hatschek (SRV im Westen) sein. Sie hatte es mit einer weiteren Deisenhofenerin, nämlich der an Position drei gesetzten Ramona Bauer, zu tun. Hatschek siegt in vier Sätzen. So mit kommt es zum dritten Mal in Folge zur Finalbegegnung Saskia Beinhard gegen Nele Hatschek, wobei Beinhard ihren dritten Turniersieg in Folge erzielen kann.