Junioren-EM: England mit Doppelsieg!
Bei den U15/U17 Junioren-Team-Europameisterschaften haben am vergangenen Sonntag in Prag die beiden englischen Teams gesiegt. In beiden Final-Begegnungen, sowohl U15 als auch U17, konnten die Teams von der Insel Frankreich jeweils mit 2:0 besiegen. Die dritten Spiele wurden nicht durchgeführt, da die Entscheidung gefallen war. Die dritten Plätze belegten in der Kategorie U15 Gastgeber Tschechien und bei U17 die Schweiz.
Aus deutscher Sicht gibt es ein besseres und ein schlechteres Ergebnis in Bezug auf die jeweilige Setzung zu vermelden. Das an Position 13 gesetzte, deutsche U15-Team, konnte das Platzierungsspiel um Platz sieben gegen die Ukraine (11 gesetzt) gewinnen und damit in der Endabrechnung Platz sieben erreichen. Dabei besiegte Robin Ebert Illia Presman 3:1 und Loic Hennard war gegen Artur Sikora mit gleichem Ergebnis siegreich. Nur im Mädchenspiel musste sich Kacenka Tycova der Ukrainerin Nadiya Usenko im verkürzten Match 0:2 geschlagen geben.
Das deutsche U17-Team, das bei dieser EM an Position 12 gesetzt war, schnitt um einen Platz schlechter ab, als es gesetzt war. Im abschließenden Platzierungsspiel waren die deutschen Junioren gegen Irland (10 gesetzt) 2:1 erfolgreich: Dabei musste sich Tobias Weggen zunächst dem Iren Philip Mc Sweeney in vier Sätzen geschlagen geben. Anschließend stellte Yannis Senkel mit einem 3:0-Sieg gegen Paul O`Mahony den Gleichstand her. Saskia Beinhards 3:0-Sieg gegen Hannah Craig brachte letztendlich Platz 13