Kandra auf Beckers Spuren!
Raphael Kandra (Bild, WRL 43) besiegt in Runde eins der Wimbledon Club Open 2018 (London, PSA M35) den an Position sechs gesetzten Greg Lobban (SCO, WRL 31) mit 3:0-Sätzen. Er zieht ins Viertelfinale gegen den topgesetzten Daryl Selby (ENG, WRL 17) ein.
Kandra gewinnt erstmals seit einem Jahr gegen schottischen Dauerrivalen!
Raphael Kandra und Greg Lobban standen sich in Runde eins in Wimbledon, wo einst Boris Becker drei Mal das prestigeträchtige Rasenturnier gewann, zum insgesamt zehnten Mal als Gegner im Court gegenüber, sechs Mal gewann der Schotte.
Der letzte Sieg des Deutschen war im April 2017, bei den Team Europameisterschaften in Helsinki, was der Deutschen Nationalmannschaft die Bronze-Medaille einbrachte. Die drei bislang letzten Aufeinandertreffen gewann Lobban, zuletzt in Runde eins der PSA World Championship (Manchester).
Bei den Squash Squared Wimbledon Club Open gewann der Paderborner nun gegen den zwölf Ränge in der Weltrangliste höher positionierten Lobban klar in drei Sätzen. Er trifft jetzt auf Daryl Selby, Simon Rösners Dauerrivalen, gegen den der ToC-Champion alleine in diesem Jahr bereits vier Mal bei PSA Major-Events spielte.
Kandra spielte bisher zwei Mal gegen Selby. Das letzte Aufeinandertreffen, bei der Team-EM in Helsinki, gewann der Deutsche in vier-, bei der Team-EM im Jahr zuvor unterlag Kandra in Warschau dem Engländer mit 1:3-Sätzen.