Kandra erreicht Halbfinale – Wall scheidet aus!
Sina Wall (WRL 76) und Raphael Kandra (WRL 50) standen bei den New Zealand Southern Open 2015, im neuseeländischen Invercargill, jeweils im Viertelfinale. Kandra gewinnt seines und zieht ins Herren-Halbfinale des mit 15.000 US Dollar dotierten Turnieres ein. Wall scheitert an der topgesetzten Siyoli Waters (RSA, WRL 32) und scheidet im Damen-Viertelfinale aus.
Wall unterliegt Waters erneut!
Sina Wall musste in ihrem Viertelfinale gegen die an der Spitzenposition gesetzte, Nummer 32 der Welt, Siyoli Waters, antreten. Sie hatte in der Turnierreihe von drei Turnieren, in Neuseeland, die sie und ihr Freund Raphael Kandra derzeit bestreiten, bereits schon einmal das Vergnügen mit der Südafrikanerin. Dies war bei der zweiten Station, in Christchurch, im Halbfinale der Canterbury Open. Wall war Waters in diesem in drei Sätzen unterlegen. Auch in Invercargill konnte Wall die Niederlage nicht abwenden. Allerdings gestaltete sie das Match diesmal ausgeglichener als zuvor. Sie gewann den zweiten Satz zum 1:1-Satzausgleich. Waters gewann den dritten Durchgang wieder klar mit 11:4. Im vierten Satz war Wall dann nicht weit vom erneuten Satzausgleich entfernt, verlor aber dennoch mit 9:11. „Zwei unnötige Fehler am Schluss haben mir das Spiel gekostet. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinem Spiel“, kommentiert sie hinterher ihre Leistung.
Kandra siegt souverän!
Raphael Kandra spielte in seinem Viertelfinale ebenfalls gegen einen Gegner, dem er bereits kürzlich, auf der Neuseelnad-Tour, schon einmal im Court gegenüber stand: James Huang (TPE, WRL 91). Kandra hatte ihn beim ersten Turnier der Tour, in Runde eins der New Zealand International Classic, in Palmerston, in drei Sätzen überwunden. Auch diesmal ließ der an Position zwei gesetzte Paderborner nichts anbrennen und bezwang den Taipeh-Chinesen klar in drei Sätzen – zum insgesamt vierten Mal in den bisher vier Aufeinandertreffen. Somit zieht Kandra ins Halbfinale der New Zealand Southern Open 2015. Als Gegner erwartet ihn Paul Coll NZL, (WRL 59), der die Partie gegen seinen topgesetzten Landsmann Campbell Grayson (WRL 49) in fünf Sätzen für sich entschied.