Kandra erstmals in Runde 3 der Qatar Classic!
Raphael Kandra (WRL 33) gewinnt sein Zweitrunden-Match gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 13) und zieht bei den Qatar Classic zum ersten Mal überhaupt in die Runde der besten 16 ein. Sein Gegner wird Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 7) sein, der gegen Gregory Gaultier (FRA, WRL 56) gewann.
“Ich wollte mir das keinesfalls mehr nehmen lassen”
Raphael Kandra traf in Runde zwei der Qatar Classic auf Saurav Ghosal. Das bislang einzige Match der beiden gewann der Inder. Der hatte auch den besseren Start, obwohl das Match sehr ausgeglichen geführt wurde und Kandra Satzball hatte, machte Ghosal am Ende die Punkte zum ersten Satzgewinn.
Auch der zweite Satz war hart umkämpft, doch diesmal gewann der Deutsche mit 11-9 und glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Im dritten Satz merkte man Ghosal plötzlich an, dass er nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein schien. Er nahm eine Verletzungspause, doch auch im vierten Satz war in seinen Bewegungen beeinträchtigt.
Kandra gewinnt mit 3:1-Sätzen und zieht bei den Qatar Classic zum ersten mal in die dritte Runde ein, zum ersten Mal ins Achtelfinale eines Platinum-Events seit Oktober 2019. Sein Gegner wird in der Begegnung zwischen Marwan Elshorbagy und Gregory Gaultier ermittelt.
Sehen Sie hier das Interview mit Kandra, der in den Satzpausen von seinem Mental-Coach Claudio Ranaudo betreut wurde, mit dem er seit den letztjährigen PSA World Championships zusammen arbeitet.