Kandra und Müller raus aus U.S. Open!
In der Qualifikation der U.S. Open (PSA M-World Series, Philadelphia) wurde am Freitag die Finalrunde gespielt. Bei Damen und Herren wurden jeweils acht Qualifikanten ermittelt, die in die Hauptrunde des mit jeweils 150.000 US Dollar dotierten Major-Events einziehen. Weder Raphael Kandra (WRL 45) noch Nicolas Müller (Bild li, SUI, WRL 31) konnten ihre Matches gewinnen und verpassten so beide den Einzug ins Hauptfeld.
Kandra unterliegt Adnan in drei Sätzen!
Raphael Kandra hatte bereits in der ersten Runde der Qualifikation ein enges Fünfsatz-Match gegen Andrew Douglas (WRL 478). Sein Gegner in der Finalrunde, in der aus den verbleibenden 16 Spielern acht einen Platz im Hauptfeld bekommen, hieß dann Nafiizwan Adnan (MAS, WRL 33). Gegen diesen hatte der Deutsche bereits die beiden bisherigen Aufeinandertreffen verloren. Auch im Philadelphia Cricket Club war der Malaysier wieder zu stark für Kandra. Adnan siegt nach 45 Minuten Gesamtspielzeit in drei Sätzen. Sein Gegner der ersten Hauptrunde wird nun der an Position sieben gesetzte Miguel Angel Rodriguez (COL, WRL 11) sein.
Müller scheitert gegen Grayson!
Der zweite Paderborner, der in Philadelphia versuchte das Hauptfeld zu erreichen war der Schweizer Nicolas Müller. Er besiegte in Runde eins der Qualifikation Dane Sharp (CAN) klar in drei Sätzen. In der Finalrunde traf er dann auf Campbell Grayson (Bild re, NZL, WRL 42), der in seinem Auftakt-Match John White besiegt hatte. Sowohl die Weltranglisten-Positionen als auch der direkte Vergleich, von 7:2-Siegen Müllers, hatten vor dem Match für den Eidgenossen gesprochen. Das kümmerte den Neuseeländer allerdings wenig und er besiegt Müller mit 3:0-Sätzen. Grayson wird nun gegen Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 20) spielen.
Jetzt geht’s in Philadelphia die Hauptrunde los!
Am heutigen Samstag beginnt die Hauptrunde der U.S. Open 2016. Simon Rösner (WRL 12) wird, in der gesplitteten ersten Runde, erst am Sonntag-Abend, um 22:30 Uhr sein Auftakt-Match bestreiten. Sein Gegner ist der Qualifikant Abdulla Mohd Al Tamimi (QAT, WRL 44), gegen den Rösner bereits vor wenigen Tagen in Runde eins der Netsuite Open (PSA M100, San Francisco) in vier Sätzen gesiegt hatte.
Am Samstag dürfen sich die Zuschauer vor Ort oder am Bildschirm über Eurosport Player auf interessante Partien freuen. Besonders vielversprechend klingen beispielsweise die Erstrunden-Matches zwischen dem an Position sechs gesetzten Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 7) gegen Cameron Pilley (AUS, WRL 13) oder dem an drei gesetzten Omar Mosaad (EGY, WRL 3) gegen James Willstrop (ENG, WRL 19).