Kandra verpasst in Doha den Halbfinal-Einzug!
Im Viertelfinale der QSF No. 1 2018 (PSA Bronze, Doha) besiegt Greg Lobban (Bild li, SCO, WRL 32) Raphael Kandra (Bild re, WRL 20) mit 3:0-Sätzen. Damit zieht der an Position fünf gesetzte Schotte und nicht der zweitgesetzte Deutsche ins Halbfinale ein.
“Ich war während des gesamten Spiels nicht imstande, mein A-Squash zu spielen”
Im direkten Vergleich stand es vor der Viertelfinal-Begegnung zwischen dem an Position zwei gesetzten Raphael Kandra und dem an sechs gesetzten Greg Lobban 6:4 für den Schotten. Kandra hatte im vergangenen März zwar das bislang letzte Aufeinandertreffen für sich entschieden, die drei vorherigen Matches gewann allerdings allesamt Lobban, so auch bei der World Championship 2017, vergangenen Dezember.
Im Viertelfinale der QSF No. 1 2018 führte Kandra im zweiten und dritten Satz jeweils, war aber am Ende “zu schwach”, wie Kandra auf seiner Facebook-Seite schreibt. Er sei während des gesamten Spiels nicht imstande gewesen, sein A-Squash zu spielen. Lobban gewinnt in drei Sätzen und zieht ins Semifinale gegen Daryl Selby (ENG, WRL 24) ein.
Der an Position drei gesetzte Engländer hatte den Lokahelden, den an fünf gesetzten Abdulla Al-Tamimi (QAT, WRL 23) mit 3:1 überwunden. Das andere Halbfinale bestreiten der topgesetzte Omar Mosaad (EGY, WRL 17) und George Parker (ENG, WRL 44), die Joshua Masters (ENG, WRL 53) beziehungsweise Ivan Yuen (MAS, WRL 57) besiegten.