Korell und Schwarzer holen Masters-Titel!
Vom 5. bis 7. Oktober fanden in Hamburg die 21. International German Masters Championships 2018, die Internationalen Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften, statt. Insgesamt 269 Teilnehmer gingen im Sportwerk in insgesamt 12 Altersklassen, von Ü35 bis Ü70, an den Start. Simone Korell (ST Aplerbeck) gewann den Ü45-Titel der Damen, Heiko Schwarzer (Bild li, 1. Bremer SC) den der Herren Ü35. Damit verteidigt der Bremer den im vergangenen Jahr in Krefeld gewonnenen Titel. Katja Leuschner (Moskitos Waiblingen, Ü40), Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe, Ü45) und Florian Pößl (Hanse Squash Hamburg 79, Ü45) waren in ihren jeweiligen Altersklassen im Finale unterlegen und wurden somit Vize-Meister.
Korell gewinnt gegen Kreisel rein deutsche Angelegenheit
Im Endspiel der Damen Ü45 standen mit Simone Korell und Melanie Kreisel zwei Deutsche als Gegnerinnen im Court gegenüber. Korell nahm die beiden vergangenen Jahr in Krefeld nicht teil, Kreisel wurde in der Klasse Ü40, nach einer Final-Niederlage gegen Katja Leuschner im Jahre 2017 Vize-Meisterin – im Jahr zuvor besiegte sie Leuschner und holte ihrerseits den Titel. In diesem Jahr dominierten die topgesetzten Korell und Kreisel die Klasse Ü45 und kamen jeweils ohne Satzverlust ins Finale. Dort behielt Korell mit 3:0-Sätzen die Oberhand und gewinnt Den Deutschen Masters-Titel 2018.
Schwarzer verteidigt Titel im von Deutschen dominierten Ü35-Feld
Heiko Schwarzer gewann im vergangenen Jahr in Krefeld den Titel gegen den Matthias Heinemann (1. SC Karlsruhe), dem Ü35 Masters-Champion des Jahres 2016. In diesem Jahr traf er im Finale auf Johannes Voit (SC Monopol Frankfurt).
Ausschnitte aus dem Ü35-Finale zwischen Heiko Schwarzer und Johannes Voit (Video: Lars Bürgerhoff)
Schwarzer setzte sich in der ersten der beiden rein deutschen Semifinal-Paarungen gegen Markus Voit (SRC Illtal) und verhinderte damit ein Endspiel der Voit-Brüder. Denn Johannes bezwang im anderen Halbfinale den Karlsruher Steven Bukenberger. Das hart umkämpfte Finale entschied Schwarzer mit 3:1-Sätzen zu seinen Gunsten, holt den Ü35-Titel und verteidigt den Titelgewinn des Vorjahrs.
Alle Sieger und Platzierten sehen Sie bitte der Ergebnis-Seite.