• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Bundesliga-Saison abgeschlossen – Endrunde kann kommen!
  • Coll besiegt Makin und gewinnt dritte Canary Wharf Classic!
  • Makin schlägt die Nummer Eins – Coll besiegt Farag!
  • Coll, Asal, Makin und Farag sind die Canary-Wharf-Halbfinalisten!
  • Farag, Coll, ElShorbagy und Hesham im Canary-Wharf-Viertelfinale!
Linz: Paderborn wieder vorn ...

Holte den abschließenden Siegpunkt für Paderborn: Oliver Post | Bild:

Alle News/ Bundesliga/ Deutschland/ International

Linz: Paderborn wieder vorn …

Azlan Iskandar, Europa-Cup, Kim Poulsen, Linz, Mikkel Pedersen, Oliver Post, Ong Beng Hee, Österreich, Paderborn, Rasmus Nielsen, Simon Rösner, Tim Garner 27. September, 2008

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

… und das bereits zum fünften Mal. Somit haben die Ostwestfalen mit dem französischen Team St. Cloud Paris gleichgezogen, welches den Europa-Cup ebenfalls fünf Mal gewinnen konnte. Wie schon in den Spielen zuvor, ließen die Paderborner auch im Finale dem dänischen Team aus Odense wenig Chancen. Wegbereiter des Erfolges waren zunächst der für Paderborn spielende Engländer Tim Garner, der Kim Poulsen 3:0 besiegte, gefolgt von Ong Beng Hee, der seinen malaysischen Landsmann Azlan Iskandar, mit gleichem Ergebnis in die Kabine schickte.

Danach reichte der Gewinn des ersten Satzes von Oliver Post (Bild) gegen Michael Hansen aus, um den Paderborner Triumph perfekt zu machen. Im abschließenden, auf zwei Gewinnsätze verkürzten Spiel, zwischen Simon Rösner und Rasmus Nielsen, das trotz Feierlaune noch für die Galerie gespielt wurde, siegte Rösner 2:1.

„Das muss uns erst mal einer nachmachen! Und wenn im Jahr 2006 nicht Stuttgart dazwischengefunkt hätte, wären wir bereits mit sechs Titeln führend“, sagte Paderborns Chef Andreas Preising. „Angenehm ist auch, dass wir mit diesem Sieg bereits das Ticket nach Göteborg im nächsten Jahr gelöst haben.

Und für die neue Bundesligasaison bedeutet dies natürlich, dass sich Worms oder Stuttgart auch als Zweitplatzierte für den Europa-Cup qualifizieren können“, schob Preising mit einem leichten Augenzwinkern nach.

Nicht vorenthalten wollen wir auch, dass sich das englische Damen-Team aus Pontefract, mit einem Sieg über die Französinnen vom Team Squash L’Hermine 2:1 durchsetzen.

Related Posts

Babtiste Masotti vs Rudi Rohrmueller (Deutsche Squash Liga 2023)

Alle News /

Bundesliga-Saison abgeschlossen – Endrunde kann kommen!

Mazen Hesham (Malaysian Open 2022, Kuala Lumpur)

Bundesliga /

Bundesliga: Im Norden fast alles klar – der Süden bleibt spannend!

Oliver Pettke und Simon Rösner

Deutschland /

Rohrmüller, Rösner & Co. werben für DJEM-Crowdfunding !

‹ Köln: Deutsche Jugend startet in die Saison › Paris: Greg Gaultier bringt „El Toro“ zur Strecke!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Bundesliga-Saison abgeschlossen – Endrunde kann kommen!
  • Coll besiegt Makin und gewinnt dritte Canary Wharf Classic!
  • Makin schlägt die Nummer Eins – Coll besiegt Farag!
  • Coll, Asal, Makin und Farag sind die Canary-Wharf-Halbfinalisten!
  • Farag, Coll, ElShorbagy und Hesham im Canary-Wharf-Viertelfinale!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2023
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}