Mackevica und Omlor holen Titel in Hamburg!
Ineta Mackevica (LAT, Paderborn, WRL 56) und Yannik Omlor (Worms, WRL 115) gewinnen das Endspiel der DSQV No.5 Sportwerk Challenger 2021 (PSA Challenger 1,5) gegen Saskia Beinhard beziehungsweise Roshan Bharos (NED, WRL 113). Damit gewinnen die beiden jeweils ihren ersten PSA Challenger-Titel.
Mackevica und Omlor gewinnt erstmals Challenger
Ineta Mackevica hatte bereits im November, im Dezember und im Februar in Hamburg gewonnen. Allerdings waren das bei den Damen Turniere der WSF & PSA Satellite Tour. Yannik Omlor war im Finale des vorangegangenen Challengers in Hamburg gegen Raphael Kandra unterlegen.
Beim dritten PSA Challenger im Hamburger Sportwerk in diesem Jahr, standen Mackevica und Saskia Beinhard, die den vorangegangenen DSQV Sportwerk Challenger gewonnen hatte, im Finale der Frauen. Bei den Männer standen sich mit Omlor und Roshan Bharos ebenfalls die beiden topgesetzten als Gegner im Finale gegenüber.
Die Lettin besiegte ihre Paderborner Vereinskollegin Beinhard mit 3:0-Sätzen. Yannik Omlor bezwang den in der Weltrangliste zwei Ränge höher positionierten Niederländer mit 3:1-Sätzen.
Damit gewinnen sowohl Mackevica als auch Omlor den ersten PSA-Titel ihrer Karriere. Sehen Sie hier die detaillierten Ergebnisse der Frauen und der Männer und hier die Aufzeichnung der Matches des zweiten Tages auf sportdeutschland.tv.