Mackevica und Rapp siegen wieder in Hamburg!
Ineta Mackevica (Paderborn, LAT, WRL 54) und Valentin Rapp (Worms, WRL 131) gewinnen auch das 2. DSQV Sportwerk Closed Satellite (WSF & PSA Satellite Tour, Hamburg). In den Endspielen besiegen sie Katerina Tycova (München, WRL 304) beziehungsweise Roshan Baros (NED, WRL 122).
Mackevica zu stark für Frauen-Feld
Die in Paderborn lebende Ineta Mackevica ist wegen ihrer Weltranglisten-Position von 54 eigentlich zu stark für ein WSF & PSA Satellite-Turnier, wer wird es ihr in Corona-Zeiten aber übel nehmen, sich ein wenig Turnier-Praxis und Preisgeld zu gönnen.
Die topgesetzte Litauerin gewann in Runde eins zunächst gegen Annika Lübbert (Hamburg) mit 3:0-Sätzen. Im Halbfinale traf sie dann diesmal auf ihre Club-Kollegin Saskia Beinhard (WRL 271), ihre Final-Gegnerin vom 1. Satellite in Hamburg, die sie in vier Sätzen überwand.
Ihre an Position 5/8 gesetzte Final-Gegnerin Katerina Tycova, die mit Siegen über Lea Murrizi (Paderborn, WRL 288) und die an zwei gesetzte Aylin Günsav (Stuttgart, WRL 173) ins Finale einzog, schlug sie ebenfalls mit 3:1-Sätzen.
Rapp schlägt topgesetzten Baros
Bei den Männern setzte sich der an Position zwei gesetzte Valentin Rapp durch und gewann das zweite Stellite-Turnier in Hamburg in Folge. Im Finale gewinnt er gegen den topgesetzten Niederländer Roshan Bharos (WRL 122) in drei Sätzen.
Bharos kam, nach Freilos in Runde eins, mit Siegen über Norman Junge (Hamburg, WRL 623) im Viertel- und über Julius Benthin (Hamburg, WRL 356) im Halbfinale ins Endspiel. Rapp besiegte zunächst Paul Wingelsdorf (Harsefeld-Stade), dann Hendrik Vössing (Paderborn, WRL 623) und schließlich Robin Ebert (Karlsruhe, WRL 370), den Finalisten des Satellites von vor drei Wochen, um erneut an gleicher Stelle ins Finale einzuziehen.
Im Finale konnte Bharos lediglich den dritten Durchgang ausgeglichen gestalten, Rapp gewann diesen jedoch noch im Tiebreak mit 13:11 und so das Match mit 3:0-Sätzen. Der Wormser gewinnt damit auch das 2. DSQV Sportwerk Closed Satellite.
Hier sehen Sie alle detaillierten Ergebnisse des 2. DSQV Sportwerk Closed Satellite 2020.