Makin besiegt Kandra in Weybridge!
Am Dienstag begannen in Weybridge, eine Autostunde südwestlich von London, die mit 106.000 US Dollar dotierten St George’s Hill Classic 2018 (PSA Gold). In Runde eins behält Joel Makin (WAL, WRL 33) über Raphael Kandra (WRL 19) mit 3:1-Sätzen die Oberhand und zieht in die zweite Runde gegen Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) ein.
Makin setzt sich in hart umkäpften Auftakt-Match gegen Kandra durch
Das Auftakt-Match der diesjährigen St George’s Hill Classic zwischen dem an Position 9/16 gesetzten Raphael Kandra und Joel Makin war das insgesamt zweite Aufeinandertreffen der beiden, das bislang einzige hatte der Waliser für sich entschieden. Kandra ging nach dem Gewinn des ersten Durchgangs mit 1:0 nach Sätzen in Führung.
Doch dann konnte sich Makin eine 2:1-Satz-Führung herausspielen. Im vierten Satz versuchte der Deutsche dann alles, um einen fünften Satz zu erzwingen und hatte auch Satzball. Doch Makin gewinnt den vierten Satz mit 14:12 im Tiebreak und damit das Match gegen Kandra mit 3:1-Sätzen. Er trifft nun in Runde zwei auf den topgesetzten Mohamed Elshorbagy, der seinerseits in der ersten Runde Freilos hatte.
Richards überwindet Golan
Mit Tom Richards (ENG, WRL 30) 3:1-Sieg über den auch an 9/16 gesetzten Borja Golan (ESP, WRL 28) muss ein weiterer gesetzter Spieler in der ersten Runde die Segel streichen. Der Engländer hält “El Torro” in Schach, gewinnt in vier Sätzen und zieht in die zweite Runde gegen den an Position acht gesetzten Omar Mosaad (EGY, WRL 12) ein.
Die Setzliste in Weybridge wird mit Mohamed Elshorbagy, Ali Farag (EGY, WRL 2), Tarek Momen (EGY, WRL 4) und Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 10) von vier Ägyptern angeführt, bevor mit dem an fünf gestzten Sieger des Jahres 2016 Paul Coll (NZL, WRL 8) der erste Nicht-Ägypter kommt.
Die Matches der gesplitteten zweiten Runde beginnen am Mittwoch, um 18:30 deutscher Zeit, und werden von SquashTV auf Eurosport Player live übertragen.