Mannschaftsmeister holt Einzel-Meisterin!
Saskia Beinhard (Bild mi, DRL 2) wechselt vom Deutschen Damen-Vize-Mannschaftsmeister Frankfurt nach Paderborn. Damit verstärkt sich der siebenfache Deutsche Damen-Mannschaftsmeister und schwächt gleichzeitig den derzeit einzig ernst zunehmenden Mitbewerber um den Mannschaftsmeister-Titel.
DSQV-Finalrunde um die Deutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaft
Die Damen spielen keine Bundesliga, sondern ermitteln ihren Meister unter den besten Teams der höchsten Ligen der Landesverbände in einer DSQV-Finalrunde, der Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaft (DDMM).
Die vergangenen drei Final-Begegnungen der DDMM trugen Paderborn und Frankfurt aus. Im vergangenen Jahr trat das PSC-Team in der Aufstellung Amanda Sobhy (USA, WRL 7), Ineta Mackevica (LAT, WRL 59) und Franziska Hennes (DRL 3) an.
Gegen das Team vom SC Monopol Frankfurt, mit der Deutschen Einzelmeisterin des Jahres 2016 Sharon Sinclair (DRL 1), der aktuellen Einzel-Meisterin Saskia Beinhard und Nele Gilis (BEL, WRL 16), gewann Paderborn den insgesamt siebten Titel, den fünften in Folge.
Bei der noch ausstehenden DDMM 2020 ist Beinhard aber noch für Frankfurt spielberechtigt. Somit könnte es noch einmal spannend werden.