Mannschaftsturnier in Hamburg wieder am Start!
Das Squash-Mannschaftsturnier in Hamburg kann auf eine lange Tradition zurückblicken. An diesem Wochenende findet, nach einer zweijährigen Auszeit, die 30. Ausgabe im Hamburger Sportwerk statt. Gemeldet sind 48 Teams mit insgesamt mehr als 200 Teilnehmern.
Auch bei der Jubiläums-Ausgabe des sogenannten Veltins-Mannschaftsturniers besteht jedes Team aus vier Spielern – zumeist einer Dame und drei Herren, wobei mindestens eine Dame in jeder Mannschaft spielen muss. Gespielt wird in vier Spielklassen. Im A-Feld tummeln sich bei den Bundesliga- und Regionalligaspielern viele Topspieler der Deutschen Rangliste. Favorit dürfte das „Rowe-Sports-Team“ aus Worms sein, welches aus den Bundesligaspielern Jens Schoor, Tim Weber und Carsten Schoor besteht – weibliche Ergänzung: Kristin Schoch.
Auch der Hamburger Bundesligist Hanse-Squash bietet unter dem Team-Namen „The Peanuts“ mit Simon Frenz, Florian und Martina Pößl, Oliver Post, Predi Fritsche sowie Lena Ingwersen ein starkes Team auf, das zusätzlich vom Paderborner Lars Osthoff verstärkt wird.
Als dritter Sieg-Kandidat dürfte das Team „Magic Four“ mit der Paderborner Besetzung Norman Junge, Lennart Osthoff Hendrik Vössing und Franziska Hennes (Bild) sein.
Insgesamt wird um ein Preisgeld von 4.600 Euro gespielt. Allerdings war es in der Reeperbahn-Stadt immer Tradition, das Feiern auch nicht zu kurz kommen zu lassen. Großer Squash-Sport gepaart mit einer Menge Spaß war von Beginn an das Motto, welches Peter Henningsen, der das Turnier 1981 ins Leben rief, ausgegeben hatte.