Meldeschluss der DDM 2016 naht!
Am 23. und 24. Juli findet in Böblingen die Deutsche Doppelmeisterschaft 2016 statt. Die besten deutschen Doppel werden in Böblingen, südlich von Stuttgart, den Deutschen Doppelmeister 2016 ermitteln. Sehen Sie die Meldeliste ein – Meldeschluss ist der kommende Montag, 18. Juli. Zudem wird der Dunlop Cup im Einzel ausgetragen, ein Wertungsturnier der baden-württembergischen Rangliste (siehe: Meldeliste/Ergebnisse Dunlop Cup).
Petzoldt/Rapp bereits gemeldet – Voit-Brüder nicht!
Das Brüderpaar Johannes (Bild 2. v.l., SC Monopol Frankfurt, DRL 10) und Markus Voit (Bild re, SC Turnhalle Niederrhein, DRL 72) war vergangenes Jahr bei der DDM, ebenfalls in Böblingen, erfolgreich. Die Brüder besiegten zuerst im Halbfinale ein wenig überraschend die Favoriten Tim Weber (B&W Worms, DRL 3) und Florian Silbernagl (SC Monopol Frankfurt, DRL 23) denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz. Im Finale dann düpierten sie den Meister des Jahres 2014 Valentin Rapp (Bild 2. v.r., DRL 6) und Ben Petzoldt (Bild li, DRL 9), beide vom Bundesligisten SI Stuttgart, und holten den Titel. Dieses Jahr klappt die Meldung der Voit-Brüder wegen einer Termin-Kollission nicht. „Wir hätten sehr gerne versucht unseren Titel zu verteidigen”, sagt Johannes Voit und fügt hinzu, ein Deutscher Meistertitel sei schließlich ein Deutscher Meistertitel, vor allem gemeinsam mit seinem Bruder.
Tim Weber tritt in diesem Jahr in einem Mixed-Doppel mit Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 2) an. Die DDM könnten auch in Deutsche Geschwister-Doppel-Meisterschaften umbenannt werden. Neben den diesmal abwesenden Voit-Brüdern sind nämlich die Deeg-Brüder, Sandro (1. SC Karlsruhe) und Marco (SI Stuttgart), gemeldet. Außerdem tritt ein Mixed-Geschwister-Nord/Süd-Doppel an: Katja (SI Stuttgart) und Sascha (Kieler SC) Leuschner werden als weiteres Mixed- und Geschwister-Doppel bei der DDM 2016 antreten.