• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen
  • Die großen Squash-Turniere!
  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
Chris Walker hält um Nayelly Hernandez' Hand an...

Chris Walker reist zur Damen-Team-WM in die Satdt der Liebe, um um die Hand seiner Freundin Nayelly Hernandez anzuhalten! Anschließend besiegte Deutschland Mexiko mit 2:0 | Bild: Chris Walker (facebook)

Alle News/ International

Mexikanerinnen trotz Niederlage glücklich!

Chris Walker, Damen-Nationalmannschaft, Damen-WM, Franziska Hennes, Nayelly Hernandez, Oliver Pettke, Paris, Saskia Beinhard, Sharon Sinclair, Sina Wall, Women’s World Team Championship, WSF 2. Dezember, 2016

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Nach einem eher durchwachsenen Auftritt in der Gruppenphase der Damen-Team-WM, siegten die Deutschen Damen in den Platzierungsspielen zuerst gegen Mexiko und dann gegen Österreich. Nun geht es im Spiel um Platz 13 erneut gegen Spanien. Die topgesetzten Ägypterinnen treffen im Halbfinale auf Gastgeber Frankreich – Titelverteidiger England auf Hongkong.

Walker hält um Hernandez’ Hand an – ein Pariser Märchen am Rande der Team-WM!

Nach der Gruppenphase, die das Deutsche National-Team als Gruppenletzter beendet hatte, ging es in die Runde um die Plätze 13 bis 17. In der ersten Begegnung hieß der Gegner Mexiko. Die an Position 13 gesetzten Mexikanerinnen waren in der Gruppe A, gegen Ägypten, Neuseeland und Indien, ebenfalls sieglos geblieben. Bundestrainer Oliver Pettke stellte Sina Wall (WRL 68) an Position eins, Sharon Sinclair (WRL 191), die gegen Japan noch geschont wurde, an zwei und Franziska Hennes (DRL 3) an drei auf.

Sinclair ging als Erste gegen Nayelly Hernandez (Bild) in den Court. Die 30-jährige Mexikanerin, die sich im Jahr 2011 noch an Position 57 der Weltrangliste befand, wurde in Paris filmreif überrascht. Der ehemalige Weltranglistenvierte Chris Walker (Bild, ENG) hatte sie unangemeldet besucht, um ihre Hand angehalten und sie sagte ja! Gegen Sinclair musste sich die frisch Verlobte dann in fünf Sätzen geschlagen geben.

Als nächstes gingen Sina Wall und Diana Garcia (WRL 105) in den Court. Wall zeigte sich sehr fokussiert und fest entschlossen, das Match und damit den entscheidenden Punkt fürs deutsche Team zu holen. Das gelang ihr auch, sie gewann in drei Sätzen und das Deutsche National-Team errang endlich den ersten Sieg! Damit ging es am Abend im nächsten Platzierungsspiel gegen Österreich.

Klarer Sieg gegen Österreich!

Die an Position 16 gesetzten Alpenländer kamen ebenfalls sieg- und punktlos aus der Gruppenphase. Sie spielten in Gruppe C, in der sie Malaysia, Australien und den Niederlanden unterlagen waren. Sharon Sinclair besiegte zuerst Sandra Polak (WRL 240) klar in drei Sätzen. Dann setzte sich Sina Wall im dritten Aufeinandertreffen zum dritten Mal gegen Birgit Coufal (WRL 82) durch. Im für das Gesamtergebnis nicht mehr ausschlaggebenden „Dead-Rubber“ gewann schließlich Franziska Hennes noch gegen Sabrina Rehmann mit 2:0-Sätzen.

Hongkong besiegt Malaysia und zieht ins Halbfinale gegen England ein!

In den Viertelfinal-Paarungen standen sich dann die acht Führenden der Setzliste im Show-Glas-Court des Palais Des Sports Robert Charpentier, im Pariser Vorort Isy Les Moulineaux, gegenüber. Als erstes setzten sich die Ägypterinnen in der Besetzung Nour El Sherbini (WRL 1), Nouran Gohar (WRL 3) und Raneem El Welily (WRL 2) gegen das U.S.-Team mit Amanda Sobhy (WRL 7), Olivia Blatchford (WRL 30) und Reeham Sedky klar mit 3:0-Matches durch.

Dann zogen die an Position zwei gesetzten Engländerinnen mit einem klaren 3:0-Sieg über Neuseeland nach. Laura Massaro (WRL 4) besiegte Joelle King (WRL 10) in drei-, Sarah-Jane Perry (WRL 11) ihre Kontrahentin Megan Craig (WRL 61) in vier- und Victoria Lust (WRL 16) Amanda Landers-Murphy (WRL 55) in zwei Sätzen.

Auch Gastgeber Frankreich setzte sich in der Besetzung Camille Serme (WRL 5), Coline Aumard (WRL 28) und Laura Pomportes (WRL 66) klar gegen Australien mit Donna Urquhart (WRL 20), Rachael Grinham (WRL 26) und Tamika Saxby (WRL 53) durch und zieht ins Semifinale gegen Ägypten ein.

Titelverteidiger England trifft im Halbfinale überraschend auf die an vier gesetzten Hongkong-Chinesinnen. Diese besiegten die drittgesetzten, leicht favorisierten Malaysierinnen mit 2:1-Matches. Lediglich Malaysias Nummer eins Nicol David (WRL 6) blieb gegen Annie Au (WRL 12) siegreich. Delia Arnold (WRL 17) unterlag Joey Chan (WRL 18) ebenso, wie Sivasangari Subramaniam (WRL 51) ihrer Gegnerin Tong Tsz-Wing (WRL 44).

Die Semifinal-Begegnungen finden am Freitag um 17, beziehungsweise um 19:30 Uhr statt. Den Anfang machen Titelverteidiger England gegen Hongkong und dann spielen die Favoritinnen aus Ägypten gegen Gastgeber Frankreich. Die deutschen Damen werden einen Tag Ruhepause haben und am Samstag im finalen Platzierungsspiel um Platz 13 erneut gegen Spanien antreten, gegen die sie im Gruppenspiel unterlegen waren.

Related Posts

airport_Xmas_25_he_Benjamin_Burtonweb

Alle News /

Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!

Peter Nicol: Noch kein „altes Eisen“!

International /

Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!

levy_omlor_schraeglage25_lortat

Alle News /

Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen

‹ Team-WM: Deutsche Damen um Plätze 13 bis 17! › England und Ägypten bestreiten WM-Finale!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen
  • Die großen Squash-Turniere!
  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}