Mohamed weiter auf Nummer-1-Kurs!
Mohamed Elshorbagy (Bild vo, EGY, WRL 2) gewinnt bei den PSA World Tour Finals 2021 (WTF, Kairo) den direkten Vergleich mit Ali Farag (Bild hi, EGY, WRL 1) mit 2:1-Sätzen und behält so die Chance auf dessen Ablösung an der Spitze der PSA-Weltrangliste.
Elshorbagy gewinnt direkten Vergleich mit Farag
Mohamed Elshorbagy erzielt mit seinem Dreisatz-Sieg (11-8, 8-11, 13-11) über den aktuellen Weltranglistenersten einen weiteren Etappen-Sieg im Kampf um die Weltspitze, dennoch bleibt es noch ein weiter Weg für ihn. Er müsste den WTF-Sieg erringen und Farag zugleich im abschließenden Vorrunden-Match gegen Mostafa Asal (EGY, WRL 12) unterliegen.
Asal überzeugt gegen Marwan
Nach dem Auftakt-Match gegen Mohamed Elshorbagy hatte es Mostafa Asal an Tag zwei mit dessen Bruder Marwan zu tun. Er gewinnt sein zweites Vorrunden-Match dank einer überzeugenden Leistung gegen den Titelverteidiger und wahrt sich so die Chance auf den Halbfinal-Einzug.
In der die Gruppenphase abschließenden Begegnung mit Ali Farag geht es einerseits um Asals weiterkommen und andererseits um die Weltspitze.
Marche überrascht gegen Makin
Dem für den verletzungsbedingt ausgefallenen Fares Dessouky ins WTF-Feld nachgerückten Gregoire Marche (FRA, WRL 14) gelingt ein Auftaktsieg über Joel Makin (WAL, WRL 9). Er gewinnt mit 8-11, 11-9, 11-3 (59m) und wird im nächsten Gruppen-Match gegen Tarek Momen (EGY, WRL 3) spielen.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der PSA World Tour Finals 2021.
Die Übersicht über Tag 3 – live auf SquashTV:
19:00 – [2] Hania El Hammamy (EGY) v [4] Amanda Sobhy (USA)
19:30 – [3] Paul Coll (NZL) v [6] Joel Makin (WAL)
20:15 – [6] Camille Serme (FRA) v [8] Salma Hany (EGY)
20:45 – [8] Gregoire Marche (FRA) v [2] Tarek Momen (EGY)
21:30 – [5] Sarah-Jane Perry (ENG) v [7] Joelle King (NZL)
22:00 – [5] Mohamed Elshorbagy (EGY) v [4] Marwan Elshorbagy (EGY)
Highlights Mohamed Elshorbagy vs Ali Farag: