Momen, Farag und Gawad direkt qualifiziert!
Tarek Momen (EGY, WRL 3) qualifiziert sich durch den Gewinn der Qatar PSA World Championship 2019-2020 (Doha), neben Ali Farag (EGY, WRL 1) und Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4), ebenfalls direkt für die World Tour Finals 2020 (WTF), im kommenden Juni, in Kairo.
Momen der nächste Direkt-Qualifikant
Seit der vergangenen Saison qualifizieren sich die Sieger der PSA Platinum Events und die der PSA World Championships direkt für den Saisonabschluss, die WTF. Farag gewann die US Open (Philadelphia), Gawad die Egyptian Open (Gizeh) und damit lösten sie ihr Ticket zu den WTF.
Momen tut es ihnen mit seinem Erfolg in Doha nun gleich. Er ist der vierte Ägypter, der zur Zeit innerhalb der besten vier Spielern der PSA-Weltrangliste ist, der innerhalb der vergangenen vier Jahre den bedeutendsten Titel in der Professional Squash Association (PSA) gewinnt. Die PSA World Tour ist damit ausgeglichener denn je.
Simon Rösner befindet sich derzeit auf dem achten Platz der “Road to Egypt” Wertung, was ihn zur Teilnahme an seinen insgesamt sechsten WTF – oder zuvor World Series Finals – in Folge berechtigen würde.
Bei den Damen gab es keine Veränderung, spielten sie doch ihre PSA World Championship bereits im Oktober und wegen der Annulierung der Hong Kong Open ist das nächste Platinum-Turnier mit dem Tournament of Champions (ToC, New York) erst im Januar.