Momen gewinnt CCI International in Mumbai!
Tarek Momen (EGY, WRL 4) besiegt Fares Dessouky (EGY, WRL 475) im Finale der CCI International 2019 (PSA Silver, Mumbai).
Momen gewinnt seinen sechsten PSA-Titel
Das CCI-Finale von Mumbai zwischen Tarek Momen und Fares Dessouky war das zwischen einem Spieler auf dem Höhepunkt seiner bisherigen PSA-Karriere und eines anderen, der von einer 14-monatigen Verletzungspause zurück kehrte. Momen ist mit Rang vier auf seinem Karriere-Höchststand der Weltrangliste. Er gewann zuletzt im Oktober 2018 die St George’s Hill Classic.
Moment gewinnt gegen Dessouky erneut in fünf Sätzen
Dessoukys bislang letzter Turniergewinn liegt zwei Jahre zurück. Er gewann gerade die CCI International 2016. Im November 2017 erlitt er einen Kreuzbandriss, als er sich mit Position acht auf seiner höchsten Platzierung war.
Das Finale von Mumbai dauerte genau wie das bislang einzige Match der beiden über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende hatte Momen knapp die Nase vorn und gewinnt seinen insgesamt sechsten Titel in der Professional Squash Association (PSA). Am 16. geht es für beide bereits mit dem Tournament of Champions (New York, PSA Platinum) weiter. Momen ist hinter Titelverteidiger Simon Rösner (WRL 3) an Position vier gesetzt, Dessouky wird an Position 9/16 eingestuft.