Müller zum 13. Mal Schweizer Einzelmeister!
Nicolas Müller (Bild, WRL 28) besiegt im Finale der Schweizer Einzelmeisterschaften 2019 (SEM, Uster) Dimitri Steinmann (WRL 70) mit 3:0-Sätzen und holt seinen insgesamt 13. SEM-Titel in Folge. Bei den Damen setz sich Titelverteidigerin Cindy Merlo (WRL 83) gegen Ambre Allinckx (WRL 166) mit 3:2-Sätzen durch.
Nicolas Müller zum 13. Mal Schweizer Meister!
Der zwölffache Titelträger Nicolas Müller war bei den diesjährigen Schweizer Einzelmeisterschaften, vom 13. bis 17. März, in der Squash-Arena Uster, erneut an Position eins gesetzt, vor Dimitri Steinmann, Reiko Peter (WRL 104) und Robin Gadola (WRL 138).
Er wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und zog ohne Satzverlust ins Finale gegen den zweitgesetzten Steinmann ein. Der lieferte sich im Semifinale eine über die volle Distanz von fünf Sätzen gehende Auseinandertsetzung mit Reiko Peter, um ins Finale einzuziehen, eine Neuauflage des letztjährigen. Auch im Endspiel bleibt der Favorit ohne Satzverlust, ist über Steinmann siegreich und gewinnt seinen 13. SEM-Titel.
Müller und Steinmann werden beide beim Grasshopper Cup, vom 26. bis 31. März, in Zürich teilnehmen. Steinmann wird in Runde eins gegen Max Lee (HKG, WRL 24) spielen, Müller mit Tsz Fung Yip (HKG, WRL 23) ebenfalls gegen einen Hongkong-Chinesen.
Merlo mit erfolgreichrer Titelverteidigung
Im Finale der Damen schafft es die topgesetzte Cindy Merlo gegen die erst 16-jährige Ambre Allinckx nach einem 0:2-Satzrückstand noch das Match zu drehen und in fünf Sätzen zu siegen. Damit gelingt ihr die erfolgreiche Titelverteidigung ihres im vergangenen Jahr erstmals gewonnenen Titels.