Nach den Kanarienvögeln nun die Grashüpfer!
Am Montag und Dienstag wird in der Squash Arena Uster die Qualifikation des Grasshopper Cup 2018 (GC-Cup, PSA M100) ausgetragen. Raphael Kandra (WRL 43) wird am Montag, um 20 Uhr, sein Auftakt-Match gegen Zahed Mohamed (EGY, WRL 27) bestreiten. Titelverteidiger Gregory Gaultier (Bild, FRA, WRL 2) ist in Zürich nach seiner Verletzungspause erstmals wieder mit dabei.
Mittwoch beginnt das erlesene Hauptfeld!
Nach den Canary Wharf Classic (London, PSA M100) findet mit dem Grasshopper Cup 2018 gleich das nächste Top-Event in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) statt. Bevor am kommenden Mittwoch das hochkarätig besetzte Hauptfeld startet, werden noch vier Qualifikanten ermittelt. Es dürfte für den deutschen Teilnehmer Raphael Kandra gegen Zahed Mohamed sicher schwer werden, den Erfolg gegen den Ägypter aus dem bislang einzigen Aufeinandertreffen im Jahre 2013 zu wiederholen.
„Ich werde in Zürich spielen“!
Greg Gaultier ist in Zürich vor Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) topgesetzt und wird am Mittwoch, um 20 Uhr, sein Auftakt-Match gegen den mit einer Wild Card ins Feld gelangten Lokalhelden Nicolas Müller (SUI, WRL 18) bestreiten, das auf Eurosport Player live zu sehen ist. Gaultier war zuletzt wegen einer Verletzung gezwungen seine Teilnahme an den Windy City Open (Chicago, PSA WS) und den Swedish Open (Linköping, PSA M70) abzusagen.
„Ich werde in Zürich spielen“, sagte Gaultier nun gegenüber squashnet.de. „Bin gerade von einer schlimmen Verletzung zurück. Der Grasshopper Cup ist eines meiner Lieblings-Turniere. Steve Buchli und seine Crew machen einen fantastischen Job! In den letzten Jahren waren die Ränge stets vollbesetzt und deswegen immer eine gute Atmosphäre. Das sollte mehr Leute ermutigen, in Europa solche Events zu veranstalten.“
Gegen „The Swiss Rocket“ gewann der „French General“ alle bisherigen alle 13 Aufeinandertreffen. Dennoch wird es gegen den erst diesen Monat wieder in die Top 20 zurückgekehrten Müller, mit der sicherlich lautstarken Unterstützung der Zuschauer im Rücken, wohl nicht einfach werden. Für den Mittwoch sind noch Tickets verfügbar, lassen die Veranstalter des GC-Cups wissen und sind auf www.gc-cup.com/tickets erhältlich.
Für Rösners Match gibt es noch Karten!
Bereits um 18 Uhr wird am Mittwoch Simon Rösner sein Auftakt-Match in der neuen Lokation, der Halle 622, direkt am Bahnhof Zürich-Oerlikon, bestreiten. Gegner wird erneut Daryl Selby (ENG, WRL 17) sein. Gegen den 35-jährigen Engländer hatte Rösner bei den Windy City Open, den Swedish Open und dem Tournament of Champions gespielt und jeweils gewonnen.
Laut Veranstalter gibt es für Mittwoch und Donnerstag noch Karten, ab Freitag wird es dann hingegen schwierig noch gute Plätze zu bekommen. squashnet.de verloste Haupttribünen-Tickets für den GC-Cup. Die glückliche Gewinnerin wurde bereits benachrichtigt und freute sich sehr über die Tickets!