Necker Pro Open 2019: Rösner verteidigt Titel!
Simon Rösner (Bild li, WRL 5) besiegt im Finale der Necker Pro Open Gregoire Marche (Bild re, FRA, WRL 16) mit 2:1-Sätzen. Damit verteidigt er seinen im vergangenen Jahr auf Mauritius gewonnenen Titel. Im Finale der Damen setzt sich Raneem El Welily (EGY, WRL 1) gegen Camille Serme (FRA, WRL 3) ebenfalls in drei Sätzen durch.
Rösner auf Mauritius erneut erfolgreich!
Im Juni 2018 hatte Simon Rösner im Finale der Necker Pro Open Gregory Gaultier (FRA, WRL 49) mit 3:2-Sätzen niedergerungen. Ein Jahr darauf hat er nun den Titel gegen den „kleinen Greg” verteidigt.
In einem unterhaltsamen Match, das der Deutsche zu jeder Zeit zu beherrschen schien, gewann Rösner zunächst den ersten Durchgang, musste dann aber den 1:1-Ausgleich hinnehmen und holte schließlich den dritten Durchgang zum 2:1-Satz-Sieg. Alle Final-Matches sehen Sie hier in einem Video der Mauritius Squash Rackets Association (MSRA).
Bei dem Einladungsturnier im Urlaubsparadies wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt, allerdings gab es Platzierungsspiele. Im „kleinen Finale” gewann Paul Coll (NZL, WRL 6) gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 33) mit 2:1-Sätzen. Im kommenden Jahr wird das Turnier dann ein PSA-Gold-Event sein, mit 100.000 US Dollar Preisgeld.
El Welily behält über Serme in drei Sätzen die Oberhand
Das Damen-Endspiel bestritten die Weltranglistenerste Raneem El Welily gegen die -dritte Camille Serme. Auch El Welily ist mit 2:1-Sätzen siegreich und sichert sich so den Damen-Titel. Das Spiel um Platz drei gewinnt Melissa Alves (FRA, WRL 44) gegen Nele Gilis (BEL, WRL 18) auch in drei Sätzen.