Neue Teams in Premier Squash League
Im September beginnt die neue Saison in der Premier Squash League (PSL). Im Finale der vergangenen Saison entschied Mohamed Elshorbagy (Bild li, EGY, WRL 1) sein Match gegen Daryl Selby (Bild re, ENG, WRL 16) mit 3:0-Sätzen für sich und wurde mit Luxfords St George’s Hill Englischer Mannschafts-Meister.
Squash Wales und Newcastle University/Northumberland Club neue Teams
Mit Squash Wales ist in der kommenden Saison ein Team des walischen Squash-Verbands in der höchsten englischen Squash Liga vertreten. Coach David Evans (WAL, beste WRL 3) will um die Routiniers Tesni Evans (WAL, WRL 12) und Peter Creed (WAL, WRL 53) ein Team formen, um walisische Nachwuchs-Spieler zu größeren, internationalen Aufgaben zu führen.
Das zweite neue Team ist eine Spielgemeinschaft der Newcastle University und dem Northumberland Club. Das Team soll die große Nachfrage nach Spitzen-Squash im Nordosten Englands stillen. Wer dafür als Spieler vorgesehen ist, wollten die Verantwortlichen noch nicht verraten.
Die PSL ist in zwei Staffeln, Nord und Süd, aufgeteilt und erstmals werden die Begegnungen auf zwei Gewinnsätze ausgetragen.
DSL vor Mitgliederversammlung
Die Deutsche Squash Liga (DSL) wird ebenfalls wieder in die Staffeln Nord und Süd aufgeteilt werden und beginnt am 15. September. Vorher findet allerdings zunächst am Sonntag, den 26. August, die jährliche Mitgliederversammlung in Hattersheim (bei Frankfurt) statt. Nahezu der gesamte Vorstand ließ bereits verlauten, nicht erneut für die Ämter zu kandidieren. Es bleibt also spannend, ob sich jemand finden wird, der die Geschicke der Squash-Bundesliga ab der kommenden Saison leiten wird.