Nur Fliegen ist schöner!
Es ist beeindruckend, mit welcher Eleganz und Schnelligkeit sich die Topstars der Squash-Welt durch den Court bewegen – manchmal sogar fliegen. Ein Geheimnis dürfte das richtige Schuhwerk sein, denn nur wer am Boden den richtigen Stand hat, kann auch von Zeit zu Zeit abheben.
Amr Shabana (Bild li, EGY), Ramy Ashour (Bild re, EGY) und Co. wählen ihr Schuhwerk sicher nach individuellen Kriterien aus. Doch nach welchen Kriterien sollte der „normale” Squash-Spieler seine Squashshuhe auswählen? Nach persönlichen Vorlieben wie Farbe, Gewicht, Material oder anderen Eigenschaften. Egal für was man sich entscheidet, bislang gibt es keine Hilfestellung. Bei der Wahl des richtigen Schlägers gibt es solche Hilfen bereits. Schlägertests sind gang und gäbe und bieten eine gewisse Orientierungshilfe.
Damit sich der Squash-Fan künftig nicht nur auf sein Bauchgefühl bei der Schuhwahl verlassen muss, startet die squashnet-Redaktion einen Schuhtest. Das Gute daran ist, dass jeder Squasher daran teilnehmen kann – vom Anfänger bis zum Bundesligaspieler.
Als kleine Belohnung verlost squashnet.de auch Preise unter allen, die ihre Erfahrung mit Squash-Schuhen per Testformular eingesendet haben.
Im ersten Test können Bewertungen zu den gängigen Modellen der Squashschuh-Spezialisten Hi-Tec und Oliver sowie zu den Hallen- und Laufschuhherstellern Asics und Adidas abgegeben werden. Dabei soll es natürlich nicht bleiben, denn die Tests werden um weitere Schuhmodelle erweitert – also mitmachen und gewinnen.
Jetzt Schuhtest machen und tolle Preise gewinnen!