• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!

Spindschießen: Ein neuer Gag aus Münster oder eine neue Sportart? Die Antwort spielt keine wirkliche Rolle. Solange neue Elemente Turniere attraktiv machen und den Teilnehmer Spaß bringen, hat der Veranstalter alles richtig gemacht | Bild: MS-Open

Alle News/ Deutschland

Neues aus Münster: Spindschießen!

André Haschker, Münster, Münster Open 14. Juni, 2012

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Am kommenden Wochenende (17./18. Juni) finden die MS-Open zum 27. Mal statt. Trotz Fußball-EM erfreuen sich die MS-Open ungebrochener Beliebtheit. Ob dies an der Turnier-Tradition oder den vielen zusätzlichen Angeboten liegt, die für die Teilnehmer bereitgestellt werden, scheint egal zu sein. Bislang sind knapp 100 Meldungen eingegangen.

Auch in diesem Jahr wird es bei den MS-Open im Herren-A-Feld um Weltranglistenpunkte gehen. Das Feld wird zurzeit vom Wormser Nationalspieler André Haschker angeführt, gefolgt vom „Neuwormser“ Tim Weber. Als Titelverteidiger wird Haschker versuchen, seinen vierten Titel bei den MS-Open zu holen.

Auch in diesem Jahr wird in Münster das sogenannte Five-Shoot-Out gespielt – ein Turnier im Turnier sozusagen. Bei dieser Variante des Squash-Sports geht das Spiel nur über einen Satz. Der Spieler, welcher zuerst fünf Punkte erziehlt, ist der Sieger. Nur der Aufschläger kann punkten. Beim Stande von 4:4 gibt es die Möglichkeit der Verlängerung. Der Rückschläger entscheidet, ob der Satz bis 5 oder 6 gespielt wird.

Neu bei den MS-Open wird in diesem Jahr das sogenannte Spindschießen sein – nach dem Five-Shoot-Out eine weitere Idee der Organisatoren, etwas Besonderes zu machen. Das Spindschießen wird ein Teil der Playersparty am Samstag sein. Jeder Teilnehmer kann spontan mitmachen. Gespielt wird im Centercourt, wo eine Schrankeinheit mit Spinten aufgebaut wird. Das Ziel des Events scheint einfach: Der Ball muss in den Spint geschlagen werden. Jeder Durchgang ist anders – welcher Ball genutzt wird, können die Spieler vor jedem Durchgang frei entscheiden. Auch der Schläger ist nicht fest vorgegeben. Der Zielspind und wie weit die Tür geöffnet ist, wird vor jedem Durchgang neu bestimmt. Ebenso ob Hindernisse wie beispielsweise Bügel oder Kleidung genutzt werden, um das Treffen zu erschweren, entscheidet sich in jedem Spiel neu. Auch der Ausgangspunkt – die Base -, von der aus geschlagen wird, wird vor jedem Durchgang neu bestimmt.

Wie ernsthaft das Spindschießen von den Teilnehmern gesehen wird, ist die eine Sache. In jeden Falle ist es etwas Neues, was dazu beitragen kann, zusätzlich Abwechslung und Spaß zu einer Players Party beizusteuern.

Related Posts

Mostafa Asal und Nour El Sherbini (Siegerehrung World Championships 2025, Chicago)web

Alle News /

El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!

Siegerehrung Damen-Team-Europameisterschaften 2025

Deutschland /

England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!

Miguel Rodriguez vs Victor Crouin (US Open 2023)

Alle News /

Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden

‹ Squash-Action mit Nick Matthew und Ramy Ashour! › Nur Fliegen ist schöner!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!

squashnet Partner

  • All in One exit

    Motorisierte Euphorie

    Finde Deinen individuellen motorisierten Traum, das nur für Dich perfekte und passende Auto mit ausreichend PS - wenn Du bereit bist “all in” zu gehen, kannst Du Deine spezielle Euphorie erleben.

    Can you handle it!

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}