Bundesliga: Paderborn patzt gegen Eschweiler!
Am vergangenen Wochenende wurden in der Deutschen Squash Liga der siebte und achte Spieltag der Bundesliga-Nord und -Süd gespielt. Im Süden ist weiter Worms an der Tabellenspitze, gefolgt von Stuttgart. Im Norden kam der Meister aus Paderborn gegen Eschweiler über ein Unentschieden nicht hinaus. Somit konnte der Tabellenzweite aus Hamburg aufschließen und ist dem Meister punktgleich auf den Fersen.
BL-Nord: Paderborn vor punktgleichen Hamburgern!
In der Bundesliga-Nord stehen nach dem achten Spieltag Paderborn und Hamburg mit jeweils 21 Punkten punktgleich auf den Rängen eins und zwei. Paderborn war am Samstag auswärts in Eschweiler gegen das Team Cadillac angetreten. Tobias Weggen (DRL 11) gewann zunächst gegen Marco Schoeppers und dann Lennart Osthoff (DRL 17) gegen Julian Kischel. Damit ging Paderborn mit 2:0 in Führung. Das Match an Position eins, zwischen Raphael Kandra (WRL 44) gegen Piedro Schweertman (Bild, NED, WRL 78) gewann dann der Niederländer mit 3:2-Sätzen. Als dann noch Tim Garner (ENG, beste WRL 26) gegen Eschweilers Joeri Hapers (BEL, WRL 268) mit 2:3-Sätzen unterlag, stand das 2:2-Unentschieden fest. Die Ostwestfalen gewannen das Unentschieden allerdings dank des besseren Satzverhältnisses und erhielten damit 2:1 Punkte. Am Sonntag gewannen die Ostwestfalen dann gegen ihre zweite Mannschaft klar mit 4:0.
Hamburg gewann am Samstag erst gegen Diepholz und am Sonntag dann gegen Bremen jeweils mit 4:0. Beide Begegnungen fanden im heimischen Sportwerk statt. Auf dem dritten Tabellenplatz sind die Krefelder von der Turnhalle Niederrhein, die gegen Paderborn 2 und gegen Harsefeld-Stade jeweils mit 4:0-Matches gewannen.
Worms und Stuttgart im Süden vorn!
Im Süden ist der Vizemeister aus Worms mit drei Punkten Vorsprung auf den Vorjahres-Staffelsieger Stuttgart an der Tabellenspitze. Worms holte sich am Samstag drei Punkte in Kempten ab. Am Sonntag behielt man gegen Königsbrunn mit 4:0 die Oberhand. Die Schwaben spielten am Samstag gegen die Squash-Devils, dem zweiten Bundesliga-Team aus Stuttgart. Die Sport-Insel besiegte die Devils klar mit 4:0 und hatte am Sonntag spielfrei. Somit sind die Stuttgarter von der Sport-Insel mit 18 Punkten hinter den Wormsern, die mit 21 Punkten die Tabelle anführen. Auf dem dritten Platz folgen die Königsbrunner, mit 13 Punkten.
Hier sehen Sie die Tabellen und alle Ergebnisse der Bundesliga-Nord und der Staffel-Süd.