Paderborn übernimmt Tabellenführung!
Das spielfreie Wochenende des Meisters aus Worms nutzte der Rekordmeister Paderborn, um die Spitze der Tabelle in der ersten Bundesliga zu übernehmen. Nachdem Paderborn bereits am Freitag Stuttgart mit 4:0 schlug, brachten die Ostwestfalen den Schwaben eine ebenso hohe Heimniederlage bei.
Hierbei glänzte einmal mehr Paderborns Simon Rösner (Bild, WRL 24), der Joey Barrington (WRL 50), den Engländer in Stuttgarter Diensten, mit seinem druckvollen Spiel nicht zur Entfaltung kommen ließ.
Vizemeister Hamborn musste sich im Rückspiel gegen Bremen (das Freitagsspiel gewann Hamborn 3:1) mit einem Unentschieden begnügen. Hamborn bleibt mit acht Punkten somit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und hat nunmehr drei Punkte Rückstand auf Meister Worms und Paderborn. Allerdings hat Worms ein Spiel weniger auf dem Konto.
Hamborn muss sich in den nächsten Spielen ordentlich ins Zeug legen, um den Rückstand aufzuholen und gleichzeitig müssten Paderborn und Worms patzen. Nur die ersten beiden werden am Ende dieser Saison in einem Hin- und Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft spielen – momentan sieht es nicht danach aus, dass Hamborn den Erfolg der letzten Saison wiederholen kann.
Die zweite Bundesliga Süd war auch im Einsatz. Mit einem 3:1-Sieg gegen Königsbrunn festigte Erlangen die Tabellenführung. Die beiden Erlanger Siege an diesem Wochenende sind umso erstaunlicher, als dass Erlangens Manager Norbert Thürauf sein Team vor dem Wochenende noch als krassen Außenseiter für beide Begegnungen sah.
Den zweiten Tabellenplatz im Süden holte sich Frankfurt, nachdem die Hessen den letztjährigen Südmeister Augsburg eine 3:1-Niederlage beibrachte.