Paderborn und Krefeld spielen um Staffel-Sieg!
Am kommenden Wochenende finden in der Deutschen Squash Liga (DSL) die beiden letzten Spieltage der regulären Saison 2019-2020 statt. Am Sonntag treffen in Krefeld der aktuelle Tabellenführer Paderborn und der Zweite der Bundesliga-Nord SC Turnhalle Niederrhein aufeinander, um den Staffel-Sieg auszuspielen.
Paderborn und Krefeld spielen um Nord-Meisterschaft
In der Staffel-Süd der zweigeteilten Bundesliga sind die Endrunden-Plätze bereits vor den beiden letzten Spieltagen vergeben.
Staffelsieger ist mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Punkten der Black & White RC Worms. Auf Platz zwei ist der SC Güdingen, der mit der Qualifikation für die Endrunde, am 15. und 16. Mai, in Hamburg, erstmals in der Vereinsgeschichte an der Deutsche Mannschaftsmeisterschaft teil nimmt.
Im Norden hat Paderborn derzeit zwei Punkte Vorsprung auf den zweiten Krefeld, der wiederum vor dem Dritten Bremen uneinholbar mit sieben Punkten führt. Vorausgesetzt Paderborn gewinnt am Samstag beim Schlusslicht Harsefeld-Stade und Krefeld gegen Hamburg, kommt es am Sonntag dann zum Showdown um den Staffel-Sieg.
Dabei geht es aber nicht alleine um den Staffel-Sieg, sondern der Ausgang hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft: Die beiden Staffel-Zweiten werden den -Siegern im Halbfinale zu gelost. Und der aktuelle Meister Paderborn wird wohl tunlichst vermeiden wollen, bereits in der Vorschlussrunde auf den Staffelsieger Worms zu treffen.
Hier geht es zur DSL-Seite, mit allen Informationen zur Bundesliga.