Pajares ringt Simpson in Detroit nieder!
In der ersten Runde der mit 70.000 US Dollar dotierten Motor City Open (Detroit, PSA Silver) gibt es mit einem Fünfsatzsieg von Iker Pajares (Bild, ESP, WRL 67) über Chris Simpson (ENG, WRL 38) gleich die erste Überraschung. Der an Position sechs gesetzte Raphael Kandra (WRL 15) greift heute Abend ins Geschehen ein.
Pajares siegt nach zwei Satz-Rückständen
Der 22-jährige aus Barcelona stammende Katalane und der 31-jährige Engländer, der im Jahr 2014 mit Position 20 seinen bisherigen Höchststand in der PSA-Weltrangliste inne hatte, standen sich in Bloomsfield Hill, zirka 20 Kilometer entfernt von Detroit, zum insgesamt dritten Mal als Gegner im Court gegenüber. Im direkten Vergleich stand es zuvor 1:1 unentschieden.Simpson ging mit dem Gewinn des ersten und dritten Satzes jeweils in Führung. Pajares glich jewils wieder aus und schien im über eineinhalb Stunden andauernden Match am Ende den längeren Atem gehabt zu haben. Er besiegt den in der WRL 29 Ränge höher positionierten Engländer mit 3:2-Sätzen. Er trifft nun auf den an Position fünf gesetzten Ryan Cuskelly (AUS, WRL 12).
Marwan Elshorbagy, Rodriguez und Kandra starten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag
Raphael Kandra wird, wie alle Top Acht-Gesetzten, erst in Runde zwei spielen – genauer gesagt am Donnerstag-Morgen, um 1 Uhr deutscher Zeit. Als Gegner wartet Adrian Waller (ENG, WRL 39) auf den Deutschen, gegen den es im direkten Vergleich ebenfalls 1:1 in Matches steht.
Der topgesetzte Marwan Elshorbagy (EGY,WRL 8) wird es mit Landsmann Mazen Hesham (WRL 37), der an zwei gesetzte Miguel Rodriguez (COL, WRL 6) mit Mathieu Castagnet (FRA, WRL 27). Die Matches finden alle auf konventionellem Court statt und sind auf einem YouTube-Livestream zu verfolgen.