Pan-amerikanisches Finale in Guatemala!
Diego Elias (PER, WRL 12) und Miguel Rodriguez (COL, WRL 14) kommen aus den Halbfinal-Begegnungen des Sporta Guatemala XI Torneo Internacional PSA 2018 (PSA M50, Santa Catarina Pinula, Guatemala) als Sieger hervor. Elias besiegt Arturo Salazar (MEX, WRL 47) in drei-, Rodriguez schlägt Paul Coll (NZL, WRL 10) in vier Sätzen.
“Colombian Cannonball besiegt Superman” – Elias schlägt Salazar
Miguel Rodriguez und der topgesetzte Paul Coll trafen im Halbfinale von Santa Catarina Pinula zum insgesamt dritten Mal aufeinander, im direkten Vergleich stand es 1:1 unentschieden. “Superman” Coll gewann den ersten Durchgang. Dann kam die “kolumbiansche Kannonenkugel” in Fahrt, gewann die folgenden drei Sätze und damit das Match mit 3:1.
Im zweiten Semifinale standen sich Diego Elias und Arturo Salazar als Gegner im Court gegenüber. Der Peruaner gewinnt gegen den Mexikaner in drei glatten Sätzen und zieht ins Finale des mit 50.000 US Dollar dotierten Turniers ein, in sein bisher höchstdotiertes.
Neuauflage Pan American Games-Finale!
Miguel Rodriguez gewann gegen Diego Elias alle vier bisherigen Begegnungen. Das Final-Match in Gatemala it die Neuauflage des Endspiels der Pan American Games 2015, in Toronto, wo Rodriguez mit 3:0-Sätzen gewann und die Gold-Medaille holte.