• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
  • Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!
  • Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!
  • Paderbornerinnen erstmals European Club Champions!
  • El Hammamy und Asal triumphieren in Kairo!
Jan van den Herrewegen vs Valentin Rapp   (Madeira International Open 2018, Funchal)

Valentin Rapp (re) nimmt an Jan van den Herrewegen (li) Revanche für die in Hamburg erlittene Niederlage und zieht bei den Madeira International Open 2018 in die Runde der besten Acht ein | Bild: Madeira Open

Alle News/ International

Rapp im Viertelfinale der Madeira Open!

Funchal, Jan van den Herrewegen, Madeira International Open, Portugal, PSA Challenger Tour, PSA Men, Valentin Rapp 21. September, 2018

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Valentin Rapp (WRL 150) besiegt in Runde zwei der Madeira International Open 2018 (PSA CM10, Funchal) den an Position drei gesetzten Jan van den Herrewegen (BEL, WRL 75) nach 0:2-Satzrückstand noch in fünf Sätzen und zieht ins Viertelfinale gegen Claudio Pinto (POR, WRL 229) ein.

Rapp nimmt erfolgreich Revanche

Gegen Jan van den Herrewegen unterlag Valentin Rapp erst vor einer Woche im Viertelfinale der Sportwerk Open 2018 (PSA CM10, Hamburg). In der Neuauflage der Begegnung, auf der malerischen Blumeninsel Madeira, sah es für den Stuttgarter zunächst erneut nicht sonderlich gut aus: Der Belgier gewann die beiden ersten Durchgänge klar und führte mit 2:0 nach Sätzen.

Rapp (li) gleicht gegen van den Herrewegen (re) ein 0:2-Rückstand aus und gewinnt 3:2
Doch mit zunehmender Spieldauer zwang der aktuelle Deutsche Vize-Einzel- und Vize-Mannschafts-Meister seinem Kontrahenten sein laufbetontes Spiel auf. Rapp gewann die Sätze drei und vier und stellte den 2:2-Ausgleich her.

Im fünften Satz schien der Deutsche noch über die größeren Reserven zu verfügen, denn er gewinnt den Satz und das Revanche-Match gegen den ganze 75 Ränge höher in der aktuellen Weltrangliste positionierten Gegner.

Damit zieht Rapp erneut ins Viertelfinale eines PSA Challenger 10-Turnieres ein, wie zuletzt in Hamburg. Als Gegner wartet zum ersten Mal der mit einer Wild Card ins Feld gelangte Portugiese Claudio Pinto, der seinerseits den an Position fünf gesetzten Patrick Rooney (ENG, WRL 103) mit 3:1-Sätzen bezwang. Das Match findet am Freitag, um 21 Uhr deutscher Zeit statt und kann auf einem Livestream auf der Turnierseite verfolgt werden.

Topgesetzt sind bei den Madeira International Open Tod Harrity (USA, WRL 50) und Joshua Masters (ENG, WRL 53) die jeweils auch die Runde der besten Acht erreichten. Das Turnier auf Madeira ist eines der sieben Qualifikations-Turniere für die PSA World Championship 2018/2019. Der Sieger von Madeira qualifiziert sich direkt für die Teilnahme an der PSA World Championship, vom 23. Februar bis 2. März 2019, in Chicago!

Related Posts

pink_power_classic25_sieger_he_saskiaknobligweb

Alle News /

Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!

Hania El Hammamy Mostafa Asal

International /

Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!

coll_asal_qatar25web

Alle News /

Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!

‹ Omlor trotzt Tsunami! › Paderborn erneut im Europa-Cup-Finale!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
  • Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!
  • Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!
  • Paderbornerinnen erstmals European Club Champions!
  • El Hammamy und Asal triumphieren in Kairo!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}