Rösner im GC-Viertelfinale gegen Gawad!
Simon Rösner (WRL 5) hat mit einem 3:0-Satz-Sieg über Daryl Selby (ENG, WRL 21) einen geglückten Auftakt in den diesjährigen Grasshopper Cup 2019 (GC-Cup, Zürich, PSA Gold). Im Viertelfinale trifft er nun auf Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4).
Selby gegen fokussierten Rösner chancenlos
Bedenkt man, dass Daryl Selby seinen Paderborner Teamkollegen in den Jahren 2006 und 2013 insgesamt neun Mal in Folge geschlagen hatte, lief es heute für Rösner relativ entspannt. Er wirkte gewillt seinen Gegner nicht zu stark werden zu lassen, schickte ihn von Ecke zu Ecke und nutzte die sich ihm bietenden Chancen um mit präzisen Stopp-Bällen die Punkte zu machen.
So gewinnt der an Position vier Gesetzte am Ende klar in drei Sätzen und zieht zum insgesamt sechsten Mal ins Viertelfinale des GC-Cup ein. Da wartet Karim Abdel Gawad als Gegner auf ihn. Im direkten Vergleich der beiden steht es 4:4 unentschieden. Gawad gewann zuletzt beim ToC, davor war Rösner vier Mal in Folge siegreich.
Am Donnerstag findet der zweite Tag der zweiten Runde statt. Um 21 Uhr spielt Nicolas Müller (SUI, WRL 28) gegen Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 8). Die Übertragung der Matches auf Eurosport Player beginnt bereits um 17 Uhr. Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen des GC-Cup 2019.